Alternative zu Keramikförmchen

Bild 1 - (Freizeit, Haushalt, backen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Keramikformen klappt es am besten, habe erst letzte Woche Quarksouffle gemacht und mit den Formen klappt es immer sehr gut. Würde sie weiter empfehlen.

Quarksouffle - (Freizeit, Haushalt, backen)

vlt gibts etwas aus metall von kaiser etc? bzw gläser der firma weck und co

es gibt solche förmchen auch aus glas.

wenn nicht probier dochmal dir aus Alufolie muffinförmchen zu machen :)

Nimm 3 kleine Quadrate Alufolie, dann nimm dir ein Glas was eine schöne standfläche hat und dann drehe es um und drücke die 3-Alufolie-Quadrate(die du übereinander gelegt hast) fest um den Boden, dann nimm die Alufolie ab und knicke die ecken um :)

hält super für muffins :)

Vivi2010
Fragesteller

Für Muffins gut geeignet, für Quarksouffle nicht geeignet.

Du kannst auch Glasformen nehmen....gutes Gelingen :-)