Was ist euer liebstes Filmgenre?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Fantasy/Sci-Fi 50%
Horror 18%
Thriller 14%
Abenteuer 14%
Liebesfilm 5%
Komödie 0%
Etwas anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abenteuer

Drama ist allgemein mein liebstes Filmgenre. Es geht darin um Gefühle, soziale Konflikte, Herausforderungen im Leben, Veränderung, Entwicklung und Selbstfindung. Häufig sind die Charaktere darin entsprechend sympathisch und stark.

Das alles kann in Filmen stark und intensiv erzählt und rübergebracht werden. Ein episches Kino- und Filmerlebnis verbinde ich am stärksten mit Drama, jedenfalls gibt es in großen Filmen immer einen dramatischen Moment.

Für mich ist Abenteuer vielleicht die nächstliegende Kategorie dazu, weil vieles im Drama erzählend und unterhaltend ist und viel das besondere Erleben eine Rolle spielt. Ein Thriller kann einen gefühlmäßig natürlich ebenfalls sehr packen und entsprechend dicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horror

Mag viele Genre und schaue sie gerne an. Mag sowohl Komödien und Horror und da passen Horrorfilme mit schwarzen Humor sehr lustig wie zb. The Hunt, Ready or Not, The Voices, Shaun of the Dead. Da kann man sich etwas gruseln aber auch lachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Diana720
Fragesteller

Ich hasse Horror 😅

Appelpiemi  04.10.2023, 13:20

Ich liebe Horror auch so. Ich fand Ready or Not auch super.

Horror

Ich liebe Horrorfilme. Vor allem die älteren Klassiker wie der Exorzist, Scream oder Halloween mag ich besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme/Serien und erfahre gerne mehr darüber
Fantasy/Sci-Fi

Der Fantasy und Sci-Fi Genre hat bis jetzt die meisten Filme und Serien hervorgebracht, die mich interessieren und die ich feierte.

Sei es nun Zeichentrick, oder Echtverfilmung.

Abenteuer

Wünschte es gebe mehr solche Filme wie Indiana Jones 1-3, Tomb Raider, Die Mumie Trilogie, Die Jagd nach dem Grünen Diamanten, Anakonda, Jungle Cruise...