Was ist euer liebstes Film-Zitat?

8 Antworten

"Er ist Holzfäller, und ihm geht's gut,
am Tag packt ihn die Arbeitswut."
(Monty Python's Flying Circus)

Maria: "Was wollt ihr? Preisen? Das ist ja widerlich!!"
Die Heiligen Drei Könige: "Wir sind dem Stern gefolgt."
Maria: "Sternhagelvoll seid ihr. Geht, und preist ein anderes Gör!"
(das Leben des Brian)

"die heißen Hände eines Osloer Zahnarztes"
(Ritter der Kokosnuss)

"Das Häschen ist völlig unprofessionell." (Kein Pardon)

"Eckaaard, ich glaub, die Russen sind da!" (Werner)

"Lot mi dat mol maken, da kann nich jeder mit üm." (Werner)

"Dann habe ich was eigenes, dann habe ich mein Jodeldiplom." (Loriot)

"Bei dem da (würg) - da ist mir besser geworden." (Loriot)

"Gehörst du auch zur Familie?"
"Nee."
"Schwein gehabt." (Loriot)

(am Marterpfahl)
"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden."
(Der Schuh des Manitu)

"William der Letzte von Shareholding"
(Traumschiff Surprise)

"Mopsgeschwindigkeit!"
"Ahm, Kapten, Mopsgeschwindigkeit is mit Verlaub grad a bissel dämlitsch."
"Warum?"
"Mir ham an Marderschaden."
(Traumschiff Surprise)

„Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen.“

Samweis Gamdschie

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Ich weiß nicht ob es mein Lieblingszitat ist, aber es ist auf jeden Fall sehr weit oben, die Auswahl ist einfach zu groß.

KiboSeishin
Fragesteller

Stimmt, das war eine tolle Szene. :)

noskin15  26.04.2024, 01:52
@KiboSeishin

Zu Tolkiens 50. Todestag kamen die Filme nochmal in einigen Kinos. Das waren die kürzesten 13 Stunden meines Lebens und der Moment trifft nochmal ganz anders auf der großen Leinwand. Als Fan der Bücher hat das nochmal meine Meinung über die Filme deutlich verbessert.

"Wenn's weiter nichts ist - das ist ein Kinderspiel!" (Star Wars, Episode IV; Luke Skywalker zu einem Mitpiloten bei der Beratung vor dem Angriff auf den ersten Todesstern)

Spiderman 2 (mit Toby Maguire)

Norman Osborn: "Frauen. Sie sind alle wunderschön. Doch dann stürzen sie sich, wie ein Haufen Assgeier auf dein Geld."

Ich ersetze allerdings das Wort "Frauen" mit z.B. Autos oder anderen Dingern. :)

Liebe Grüße

LadyDeeDee

“Was nicht passt wird passend gemacht” Hans Kakmann - Bibi und Tina.

Ich weiss, ist ein Kinderfilm, aber das Zitat finde ich echt gut haha

KiboSeishin
Fragesteller

Kenne das Sprichwort sogar noch von meiner Oma :D