Was ist euer Lieblingsschulfach und warum?

Und was euer Hassfach?

*Was war euer Hassfach?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsfächer sind:

  • Kunst - Ich liebe Kunst, der Unterricht ist für mich wie eine Pause, ich kann dabei einfach abschalten. Und es macht mir natürlich auch sehr viel Spaß. Rettet mir immer mein Zeugnis😂
  • Sport - Es kommt halt immer auf die Themen an, Hochsprung zum Beispiel konnte ich noch nie, gab auch kein einziges Mal wo ich mich da nicht verletzt habe. Aber es gibt nur wenige Themen die mir nicht zusagen.

Meine Hassfächer sind:

  • Physik - Liegt mir einfach überhaupt nicht und ich verstehe halt auch gar nichts mehr darin. Außerdem zerstört Physik mir immer mein Zeugnis😂
  • Geschichte - Kommt total auf den Lehrer an. Ist aber das einzige Fach, bei dem ich mehrmals im Unterricht eingeschlafen bin😂
  • Mathematik - Kommt auch auf das Thema an, aber meistens zerstört es mir auch immer das Zeugnis

Dreamdrummer  09.01.2023, 23:31

Lieblingsfächer Kunst und Sport, den unnützen Kram könnte man von mir aus abschaffen. Die reinste Zeitverschwendung ...

Lyxxie  10.01.2023, 19:43
@Dreamdrummer

Das ist alles andere als Zeitverschendung. Ob du's mir glaubst oder nicht, aber manche brauchen das noch ihr ganzes Leben lang, weil sie einen Beruf haben, welcher etwas damit zutun hat😱😂

Dreamdrummer  10.01.2023, 21:29
@Lyxxie

Da bin ich anderer Meinung. Selbst wenn man das Talent hat und eines Tages im Profifußball sein Geld verdient, hilft einem der Sportunterricht in der Schule nicht wirklich weiter. Das ist dann vergleichbar wie wenn du einem gebürtigen Engländer, der hierher umgezogen ist, im Englischunterricht Englisch beibringen willst.

Schule ist bei mir seit 2013 beendet.

Lieblingsfächer hatte ich 2:

Erdkunde: Ich interessiere mich schon seit der Grundschule für Städte, Länder, Menschen etc. Klar, gab es auch mal Themen die mich nicht so interessiert haben, aber im großen und ganzen war ich on diesem Fach gut.

Ethik: Wir haben in diesem Fach viel um menschliche Themen gesprochen, es war mein bestes Fach, ohne das ich dafür lernen musste

Hassfächer: Mathe und Physik

Mit Mathe stand ich eigentlich schon ab der 4. Klasse auf Kriegsfuß. Ich war schlecht, hatte Nachhilfe und nichts half mir dieses Fach näher zu bringen. In Physik ab der 7. Klasse ging es mit ähnlich, beide Fächer zogen sich wie ein roter Faden durch meine Schullaufbahn.

Lieblingsfächer:

  • Geografie, weil die Themen sehr abwechslungsreich und interessant sind.
  • Deutsch und Englisch, da muss man auf die Klassenarbeiten nicht so viel lernen.
  • Musik, weil es das chilligste Fach ist und Spaß macht.

Hassfächer:

  • Am nervigsten finde ich Sport und Geschichte. In Sport lernt man nix Sinnvolles, das Fach ist reine Zeitverschwendung und hinterher sitzt die ganze Klasse total verschwitzt wieder im Klassenzimmer.
  • In Geschichte muss man die ganzen Jahreszahlen auswendig lernen, wer wann regiert hat und wann welcher Krieg begann, das ist einfach öde.

Moin auch wenn ich schon lange aus der Schule raus bin, hoffe ich es ist ok wenn ich hier auch mal antworte.

Lieblingsfächer waren Mathe, Englisch und Geschichte.

In Mathe viel es mir immer leicht neues zu erlernen und die Formeln zu verstehen und anzuwenden. Ich hatte immer Spaß daran mit Zahlen zu rechnen und wie man Ergebnisse mit Formeln berechnen kann.

In Englisch hat mich interessiert das ich später mal in der Lage bin mich mit vielen Menschen auf der Welt zu verständigen und mit denen zu reden. Das ich in der Lage bin die Menschen zu verstehen und auch antworten kann. Ich reise sehr gerne.

Und in Geschichte hat es mich interessiert wie unsere Erde entstanden ist. Wie die Leute damals gedacht und gehandelt haben. Warum und wie gewisse Sachen passiert sind und ob die Menschen daraus gelernt haben.

Hassfach war schon immer Deutsch.

Einfach aus dem Grunde weil es mir nie Spaß gemacht hat mich mit Texten auseinander zu setzen (obwohl ich gerne lese). Solche Sachen wie eine Personifizierung oder eine Inhaltsangabe zu schreiben war mir immer ein Graus.

WtF muss ich sowas wissen. Und wie ich immer sage. Ein Akusativ, Genitiv und Dativ sind mir relativ.....

Das letzte Wort darfst du dir denken :-D

Yoshid  08.01.2023, 09:46

Und NEIN die Menschen haben aus der Geschichte nicht gelernt. Denn der Spruch ist wahr. Geschichte wiederholt sich immer wieder.....

Mein liebstes Schulfach ist Mathematik. Es ist für mich so absolut verständlich und simpel, weil alles auf klarer Logik basiert. Wenn mal ich etwas nicht verstehen sollte, dann ist das Schöne, dass ich es mir in einer Minute selbst hergeleitet habe, denn Mathematik kann jeder zu jeder Zeit selbst betreiben. Alle „Regeln“, von denen man hört, haben Beweise, die auf der grundlegendsten Ebene auf selbstverständlichen Annahmen zurückgeführt werden können.

Außerdem liegt mir dieses Fach einfach wirklich. Ich gebe auch Nachhilfe in Mathe, weil ich davon überzeugt bin, dass man, wenn man es richtig tut, jedem Mathematik so erklären kann, dass es ihm schlüssig und verständlich erscheint.

Ansonsten mag ich Astronomie, Physik und Chemie.

Mein Hassfach ist Politk-Wirtschaft wegen der Lehrer, die ich bisher hatte (der jetztige ist nichtmal ein schlechter Lehrer, sondern er setzt einfach astronomisch Hohe Erwartungen).

Woher ich das weiß:Hobby

Jojoker
Fragesteller

Ich finde es auch verständlich, die meisten kommen irgendwann nicht mehr mit.

Croover  08.01.2023, 10:03
@Jojoker

Und schon jetzt kommen die meisten deiner Mitschüler nicht mehr mit?!