War war euer Lieblingsschulfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Mathe 26%
Sport 22%
Geschichte 22%
Kunst 10%
Physik 8%
Biologie 8%
Chemie 4%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschichte

Hallo SirPok3rFaCe,

eigentlich war ich auf einer Handelsschule mit vielen, kaufmännischen Fächern, gähn.

Aber unser Geschichtslehrer hatte die Begabung, Geschichte lebendig zu machen.

Seitdem beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit Geschichte, besonders aus den früheren Epochen.

Liebe Grüße

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Klingt toll :)

Gruß zurück

RMRADSE  22.07.2020, 15:30

Danke für deinen Stern! Ich war jetzt nicht so brutal fleißig und interessiert am Schulunterricht. Aber dieser Lehrer hatte die Begabung mein Interesse zu wecken und mich für Geschichte zu begeistern.

Liebe Grüße

Kunst

Kunst war mal mein Lieblingsfach, aber das hab ich seit der Grundschule leider nicht mehr als Unterrichtsfach.

Aktuell sind meine Lieblingsfächer Physik und Latein. Latein liegt mir einfach. Von allen Schulfächern habe ich mit Latein am allerbesten abgeschnitten. In Latein hab ich eine 3. Alles andere ist 4 und 5. Mache mein Abitur.

Sport

Zeitweise auch Englisch (aber nur in den 1,5 Jahren wo ich dort was gelernt hab, den Rest der Zeit war es Hassfach) und Geographie.

Mathe

Biologie, Physik und Chemie fand ich auch gut.

Chemie

Chemie, Biologie, Physik und Kunst waren meine Favoriten