Was ist euer Lieblingsrennpferd?

4 Antworten

Ehrlich gesagt kenne ich die derzeitigen Rennpferde nicht. Wüßte auch nicht, wie man einen „Liebling“ herausfinden könnte, wenn man keinen persönlichen Kontakt zu den jeweiligen Tieren hat. Und zur Zeit spielt sich mein Leben nicht im Rennstall ab.

ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, aber, auch wenn er tot ist, war das wohl Sekretariat.

Ach ja, vor vielen Jahren war ich noch mal auf der Rennbahn beim Preis von Europa. Ich wollte auf den Hengst Germany setzen, denn er war Patient meines Tierarztes gewesen. Er hatte sein gebrochenes Röhrbein erfolgreich operiert und das Pferd startete mit diversen Nägeln im Bein,

Aber dann sah ich im Führring ein Pferd, das mir optisch sehr gefiel. Es sah mit seinem eleganten Kopf einem Araber ähnlich. Außerdem wurde er von einem berühmten englischen Jockey geritten. Ich entschied mich also spontan gegen Germany und wettete auf dieses Pferd. Und gewann. Germany wurde Dritter.

Aber, was ich nicht wusste, war, dass "mein" schöner Hengst wohl sowieso der Favorit war, denn mein Siegesgeld betrug nur 18 Euro. Na ja hätte ich mir eigentlich denken können, denn ein berühmter ausländischer Jockey reitet keinen Esel. Meine Freundin, mit ihrem Warmblutgeschmack, setzte auf einen Hengst, den ich potthässlich fand, denn er hatte einen Kopp wie ein Kindersarg. Er wurde auch mit Abstand Letzter.

gar keins.

ich verfolge zur zeit diesen sport nicht.

ich mag aber fast alle enkel und urenkel von diamond way, denen er durchweg typ und leistungswillen und den meisten auch sein leistungsvermögen und den guten charakter vererbt hat.

mein persönliches lieblingsrennpferd aller zeiten war le petit, ein französischer traber im ponymass, der in 18 rennen in serie das gesamte feld geschrubbt hat.

auch begonia laurelton und ufonso habe ich seinerzeit sehr gemocht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Bei Trabrennen, ist es ,,days of Thunder,, er hat 4 jährig letztes Jahr das Derby gewonnen, und ich mag ihn deshalb so gerne, weil er an meinem ausbildungs Platz aufgewachsen ist, und geboren wurde, ich durfte ihn in meinem ersten Praktikum dort leider nicht mehr Kennenlernen, aber mir wurde erzählt, dass er ein wirklich lieber Kerl ist