Was ist euer lieblings Veganes Essen?

11 Antworten

Mein derzeitiges Lieblingsgericht ist Beluga Linsen Curry / Indisches Dal Makhani

https://biancazapatka.com/de/beluga-linsen-curry-indisches-dal-makhani/

Und Falafel und Hummus 😍

Als Süßigkeit mag ich vegane Quarkbällchen oder Donuts total gerne 😋

https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/vegane-quarkbaellchen

Donuts habe ich bisher noch nicht selber gemacht, sondern nur gekauft (z.B. von Royal Donuts). Da selber machen aber gĂźnstiger ist, werde ich die in Zukunft lieber selber machen.

Wenn es um vegane Fertigprodukte geht habe ich in dieser Antwort einige meiner Favoriten aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/welche-veganen-produkte#answer-413815640

Hey Coolerbox,

Freue mich, deine Frage zu beantworten. So, bin seit längerer Zeit Veganer, was heißt lange, 5 Jahre ungefähr. Für manche vielleicht wenig, für mich, vor allem wenn ich mich selbst mit anderen vergleichen, die nach ein paar Monaten aufgegeben haben, recht lang.

Nun mal zu deiner Frage. Vegan chickpea Curry ist auf meiner List auf Platz eins. NatĂźrlich gibt es viele sehr leckere Rezepte, aber das, was ich am liebsten esse ist das Gericht aus Indien. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Gerichte mit Curry einfach nur liebe. WĂźrde dir das empfehlen. Ein gutes Rezept, an dem ich mich auch selbst noch heute orientiere, ist dieses hier https://veganfoodsite.com/vegan-chickpea-curry/

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibs zuviel 😂 viel zu viel und richtet sich auch etwas nach der Saison und dem wonach mir ist.

Was aber immer geht sind:

  • Wraps
  • Blumenkohlwings
  • Currys
  • Chili sin carne
  • Pommes
  • Div Salate
  • GemĂźsesuppe
  • Nudeln mit div Soßen
  • Falafel
  • GemĂźsepfanne
  • GefĂźlltes GemĂźse
  • ... ... ...

•Porrdige

•halloumi

•Asiapfanne

• Spinat Lasagne

•Zucchini-Tomatenpfanne, passierte Tomaten

•Gemüsepfanne

• Haferflocken mit Tiefkühlobst/Obst

• Tofu paniert voll geil

• Baguette mit Tomatemozzarella

• Wrappizza

•Skyr-Gurke Salat

• Championspfanne

• selbstgemachte (süß)Pommes

• Couscous mit Jogurt, Honig und kiwi

• Schupfnudeln mit Apfelmus

• Bruschetta

• Chiasamenbowl (Chia+Milch+Honig und Zimt = Kühlschrank)

• Kichererbsen Nicnacs

• Armerritter

• vegane Würstchen im Schlafrock

• veganes mett...

Oder auch gerne diese Sojaschnitzel xD

Ich esse mich gerne durch die veganen Neuheiten von den Supermärkten, das ist wie ein Hobby. Gestern hatte ich veganes Sushi von Aldi und muss sagen Wow.

Ansonsten:

GemĂźsekuchen und auch vegane Pizza, Teigwaren mit frischer Sauce, NĂźsse und Datteln, Bulgur Linsen, Brot mit irgendwelchen veganen Aufstrichen, vorhin hatte ich Vollkorn Toast mit Margarine und Ringelblumen Honig. Salate mit selbst gemachten Saucen. Morgen werde ich GriesskĂśpfchen mit Himbeersirup zubereiten.