Was ist euer lebenssinn/Wofür lohnt es sich zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Etwas anderes 75%
Liebe (zu anderen Menschen auch wenn man selbst gehasst wird) 13%
Geld/Arbeit/Reichtum/Erfolg/Karriere 13%

13 Antworten

Etwas anderes

Ich denke, dass jeder in seinem Leben durch seine besondere Art und durch äußere Bedingungen eine Art Aufgabe gestellt bekommt. Diese zu erkennen und möglichst gut zu lösen, das ist für mich der Sinn des Lebens. Vor dieser Aufgabe wegzulaufen oder mit dem Leben zu spielen, das ist ein sinnloses Leben.
Manche Menschen haben eine besondere Begabung mitbekommen, dann gilt eben: "Eine Gabe ist eine Aufgabe." Ein anderer hat ein behindertes Kind, dann ist sein Schicksal eben, für dieses Kind da zu sein. Oder einer führt ein traditionsreiches Familienunternehmen, an dem schon Großeltern und Eltern mitgewirkt haben. Es gibt auch Menschen, deren Anlagen, deren "Stern" ganz anders ist, sie sind nur glücklich im Experimentieren, Riskieren, in einem ruhelosen Leben voller Umbrüche und Aufbrüche. Dann müssen sie sich auch darin treu bleiben und "das Eigene" leben.

Etwas anderes

Meine Hobbies...u.a. Filme und Serien schauen und Musik hören. Zudem in der Natur spazieren gehen.

Etwas anderes

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Tamuskosa
Fragesteller

Danke! Ich bin auch Christin. Ich finde die Frage echt spannend. Weil jeder das Leben auf der Erde anders sieht und wollte wissen auf welchem Boden die Menschen hier stehen. Was ihr Anker ist oder was ihrem Leben Sinn gibt.