wie ist dieses Zitat gemeint? Tupac Shakur?

5 Antworten

Ich schätze mal, dass er damit sagen will, dass man für etwas kämpfen sollte, wofür man auch sterben würde. Dadurch hat man auch etwas gefunden, wofür es sich zu leben lohnt.

Tamtamy  10.03.2018, 15:04

Gut!

Klea2222  10.03.2018, 15:07

Danke :)

Ich denke damit ist gemeint, dass man etwas hat, was man sehr lieben sollte, eine Leidenschaft...Menschen die man liebt. Dieses sterben für etwas klingt natürlich immer sehr dramatisch aber ich denke es soll nur ausdrücken, dass man etwas hat, wofür man durch die Hölle gehen würde weil es einem so wichtig ist wie zum Beispiel eine leidenschaftliche Beschäftigung/Aufgabe im Leben oder auch die Familie zum Beispiel. Denn wenn einem nichts so wichtig ist und man nur gleichgültig ist, wofür würde man dann leben?

Ich denke so ist es gemeint

so etwa wie wenn du unglücklich bist mit deinem leben, du jemanden finden sollst wofür es sich lohnt zu leben? :D

Amy400
Fragesteller

also einen Partner im romantischen Sinne??

PATAYA94  10.03.2018, 17:11
@Amy400

ja z.B. einen den du so sehr liebst, dass du für ihn sterben würdest :D

Ich liebe tupac

TheTipps  18.07.2018, 10:18

Wer nicht #MeinIdol check mal auf Instagram meine Fanpage Seite namens @Tupac.Memo 🤙🏾🤙🏾💽🎧

Ich habe Probleme mit diesen Todes-Aussagen.. Auch dieses.“Ich würde für Dich sterben..“-Echt jetzt? Meine Antwort wäre,“Och nö,schneid Dir doch einfach einen kleinen Finger ab.“
Ich finde,das ist so Inflationär gesagt,ohne die Konsequenzen zu bedenken.
Das mit dem Zitat würde ich so sehen,Wenn Du nichts findest,daß Dein Leben erfüllt,Dich glücklich auf Zukunft hoffen lässt,dann suche Dir einen Kampf,eine Aufgabe,die Dich zumindest grimmig mit dem Gefühl beseelt,daß Richtige zu tun,bevor Dein sonst freudenarmes Dasein zu Ende ist.
Ehrlich gesagt sehe ich in Tupacs Leben Kriminalität und Krieg,einen höheren Zweck kann ich nicht ausmachen.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen. Schönen Tag!! :)