Was ist euer Hass Feiertag?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Silvester 43%
Ostern 38%
Weinnachten 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weinnachten

Weihnachten vor 2 Jahren ist mein Partner verstorben mit dem ich 15 Jahre zusammen war. Daher ist die Zeit immer ein Wenig heikel für mich

Hassen tu ich keinen dieser Feiertage. Für mich sind das einfach schöne Feste in der Familie Weihnachten und Ostern bzw. mit Freunden am Jahreswechsel und beim Osterfeuer. Missen möchte ich das nicht.

Blöd finde ich vielleicht zu viel Knallerei an Silvester oder auch Sauftouren am Himmelfahrtstag. Das spricht für mich aber weniger gegen die Feiertage an sich als gegen solche Auswüchse. Ähnlich ist das bei evtl. Weihnachtsstress. Es kommt eben immer darauf an, was man aus diesen Feiertagen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silvester

Ich liebe alle Feiertage, aber auf Silvester könnte ich am ehesten verzichten.

Weinnachten

Weil ich es viel zu stressig finde mit Geschenken, Familie usw.

Ich wüsste keinen Grund, einen Feiertag zu hassen. Man könnte allenfalls hassen, wenn bestimmte Tage keine Feiertage sind. Wie Silvester (nur Neujahr ist ein Feiertag).