Was ist etwas was euch fasziniert?

8 Antworten

Mythen allgemein? Aber vor allem Seemythen (Kraken, Sirenen etc) Ich finde es einfach cool, also diese Vorstellungen von Menschen aus alter Zeit. Das einzige was ich träumst finde ist das bei den Christen alles Böse war: Beispiel: Drache in Europa= Böse
Drache in Asien=Heilig

Mich faszinieren Mythen sehr, speziell die griechischen. Ich finde beispielsweise Sagen um die Charybdis, die Sirenen, die Götter, Medusa etc. sehr interessant.

LG💛

Analgetische Potenzen bzw generell alles was mit Skalen und Zahlen zutun hat

Scoville Skala

Analgetische Potenzen

Schmerzskala

Inkohlungszeit (is so schön unterteilt)

was ich auch mag sind die Unterteilung der Erdzeitalter (Jura Kreide und Trias sind ja auch nochmal in Unterkategorien unterteilt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
  1. Die Entstehung des (absoluten) Zufalls,
  2. der Symmetriebruch in unserer Welt (die augenblickliche Unerklärbarkeit der Eigenschaften der Elementarteilchen)
  3. die scheinbare Vereinbarkeit von Ordnung und Zufall bei den Primzahlen.

Mich fasziniert immer wieder die Datenübertragung, wie zielgenau die einzelnen Signale über den ganzen Erdball zu eben dem vorbestimmten Empfänger gelangen, ohne sich unterwegs mit den Milliarden anderen Signalen zu verheddern.