Was ist eine Tageskarte bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Eine Tageskarte gilt normalerweise ab Kauf bis zum Betriebsschluss (bei der Deutschen Bahn heißt das bis 3:00 Uhr des Folgetags, bei Bussen meist bis zum letzten Bus des Tages) für beliebig viele Fahrten innerhalb des Geltungsbereiches (also z. B. ein Preisstufe-1-Tagesticket in Deiner Tarifzone, ein NRW-Tagesticket in ganz NRW).

Was für eine Tageskarte meinst du? Geht es um das Quer-durchs-Land-Ticket, das Schönes-Wochenende-Ticket oder eines der Ländertickets?

Wenn nicht, dann meinst du vermutlich eine Tageskarte eines Verkehrsverbundes, aber da hängt der Geltungsbereich von den Regelungen des jeweiligen Verbundes ab.

Im Normalfall gilt eine Tageskarte für beliebig viele Fahrten innerhalb des Geltungsbereichs, aber für eine genauere Antwort müsste man mehr Informationen haben.