Was ist eine Sinnrichting?

1 Antwort

Von Experte Darius64053 bestätigt

Bei der Übersetzung von Partizipialkonstruktionen kannst bzw. musst du, sofern du keine wörtliche Übersetzung oder einen Relativsatz wählst, eine Sinnrichtung hinzufügen.
Schau mal hier, vielleicht klärt das deine Frage schon. Falls nicht, frag gern nochmal konkreter nach.
Schönen Gruß

https://www.gutefrage.net/frage/pc-unterordnung-beiordnung-substantivierung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie