was ist eine mädchenhafte Frau?

5 Antworten

kommt auf dem kontext an ob positiv oder negativ wahrzunehmen, da jedes geschöpf positive und negative seiten hat. aber für mich ist sowas eher negativ, weil so mädchenhaft, also abhängig iwie

Also nach meinem Verständnis - eine Frau, die (noch) sehr mädchenhaft, sprich kindlich aussieht oder sich so verhält. Also wenn es nicht gerade von einem Pädophilen kommt, eher eine wenig schmeichelhafte Äußerung...

Klein, zierlich, flachbusig, ständig kichernd und albern... wie ein Mädchen eben. Ob das positiv oder negativ zu bewerten ist, muss jeder für sich selbst beantworten.

für mich bedeutet das eine frau, die nicht in der lage ist selber zurecht zu kommen und immer jemanden braucht der ihr zeigt wies geht und ihr hilft. Sind als freundin echt stressig..

Ist eher positiv. Bedeutet eben, dass sie sich bewusst weiblich gibt. Kann aber im abwertenden Kontext bedeuten, dass sie sehr eingebildet ist.