Was ist eine laufbanhnprüfung?

2 Antworten

Das Studium schließt mit der bestandenen Abschlussprüfung (Laufbahnprüfung) ab, diese besteht aus sechs Klausuren und einer mündlichen Prüfung. Bringst du die Prüfung erfolgreich hinter dir, bist du Diplom-Finanzwirt/-in (FH). Es folgt die Übernahme beim Zoll. Inhalte und Ablauf des dualen Studiums beim Zoll findest du hier https://www.zollkarriere.de/zoll-gehobener-dienst/

Der Studienabschluß - Du musst eine Diplomarbeit und Klausuren schreiben und eine mündliche Prüfung absolvieren

wie bei jedem anderen Studium auch