Was ist eine gelungene Integration?

4 Antworten

Die punkte die du genannt hast stimme ich dir voll zu .

was bei mir tatsächlich noch ein punkt wär um es überspitzt zu sagen das Oktoberfest oder viel mehr was es ist eine Tradition oder Karneval. Es ist überhaupt nicht falsch sich an die Sitten und Traditionen seiner Eltern bzw. vorfahren zu halten und diese zu ehren .jedoch bin ich der Meinung das wenn man in einem Land lebt auch sich zumindest in diese Traditionen hineinversucht bzw. seine Kinder damit integriert weil durch sowas finden viele Familien die sehr abgeschottet sind halt auch guten Anschluss und geben auch eine besseres allgemein Bild ,was auch noch dazu kommt ist das meine Theorie ist das dann die kriminalitätsrate niedriger werden würde da sich ausländische Familien mehr an die deutschen nähern würden .Was ich aus persönlicher Erfahrung erkennen konnte und wohne in NRW also hier sind viele Ausländer ist das die Eltern teils nicht mal richtig deutsch sprechen können und Degen wir können sie nicht leiden und das geben sie dann auch ihren Kindern weiter was zu Problemen und Kriminalität führt. So bisschen abgeschweift Tradition/Feste kann auch gut sein und Leute zusammen bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, nach deiner Argumentation ist der Großteil der AFD Wähler nicht intigriert.

Interessanter Ansatz.

Was wäre deine Lösung um Deutsche die sich nicht intigrieren wollen in die Gesellschaft zu intigrieren?

Dein Punkt 4 ist Völkerrechtswidrig.

Da dieser Kommentar von Trollen jetzt zerfressen wird schonmal vorab, ich werde an keiner Diskussion teilnehmen.

Jetstreams
Fragesteller

Was meinst du?

Eine gelungene Integration bedeutet das Einhalten von Regeln bzw. Vorschriften und aktives Nachkommen den gesetzlichen bzw. gesellschaftlichen Verpflichtungen.

Nicht mehr. Nicht weniger.