Was ist eine 90's Bitsch?

kugel  22.08.2023, 09:08

Allgemein oder in Bezug auf den Liedtext?

Suboptimierer
Fragesteller

Kannst du dir aussuchen. 😀

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ohne Bezug auf den Liedtext. Oder gerade deswegen...

Für die vorigen Generationen ist die derzeitige Generation doch immer "zu"

Zu laut, zu selbstbewusst, zu offenherzig, zu nackt, zu aufgeschlossen, zu feierfreudig, zu sexuell zu... zu... zu....

Eine Bi*ch ist ja nicht nur die Bezeichnung für ein Mädchen, das sich jede Nacht von einem anderen durchorgeln lässt sondern eben "alt" ausgedrückt, ein Lotterleben führt.

Stimmt. Es ist immer noch seltsam, dass es für die männer oder Jungs der Schöpfung, kein gängiges Synonym für das selbe Verhalten gibt ein F*ckboy ist ja nicht das Pendant zur bi*ch.

Im Bezug auf das Lied. Er ist aus den 70ern (also eben die vorherige Generation), sie aus dem 90ern. Er will ein braves, biederes, anständiges Mädchen. Und im Bezug auf die obige Erklärung hat sie die Vorwürfe zu ihrem Verhalten sicherlich auch oft genug gehört

Suboptimierer
Fragesteller

Ich finde das Lied halt ziemlich gut, nur finde ich es komisch, beim Mitsingen "I am a 90's..." zu singen und würde mir den Text gerne an der Stelle auf mich passend umdichten.

Das ist der eigentliche Hintergrund meiner Frage.

kugel  22.08.2023, 09:22
@Suboptimierer

Naja. Ich bin knapp 50. Für mich persönlich ist eine ... Nicht per se eine, die permanent Sex und andere Partner hat sondern eben ein Mädchen, das ihr Ding macht wie es ihr gefällt ohne sich darum zu scheren, was andere davon halten.

Insofern ist eine ... eine Bezeichnung für ein Verhalten, das nicht in die gesellschaftliche Moral passt. Ob mit oder ohne sexuelle Komponente.

Ob dieser Lebensstil dann automatisch auch verwerflich ist... Nunja;-)

Ein Synonym für männer/Jungs, die sich genau so verhalten gibt es nicht. Seltsam.

Und zum Lied: der Song kam 2012 raus. Also ist es naheliegend, dass sie in den 90ern geboren ist

kugel  22.08.2023, 09:27
@Suboptimierer

Oder Pippi Langstrumpf "Widewidewitt, ich mach mir die Welt sowie sie mir gefällt" was jede Jugend einer Generation ja irgendwie macht.

Zum Leidwesen der "Alten" die in jedem neuen, anderen, offenen gleich den Untergang des christlichen Abendlandes und der Moral sehen.

Ich glaube, dieses bi*ch wird genau deswegen so erwähnt, als Provokation und dass es diesem Mädchen eben sch***egal ist, was andere von ihm denken. Weil ihr permanent suggeriert wird, dass Mädchen/Frauen sich SO nicht zu verhalten haben

Suboptimierer
Fragesteller
@kugel

Der Vorteil der (ganz) Alten ist ja, dass sie nicht lange darunter zu leiden haben.

In ungefähr fünfzig Jahren eine aussterbende Spezies.

Suboptimierer
Fragesteller

Naja, ich gehe davon aus, dass Bitsches sich besonders viel vermehren, beziehungsweise ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht.

ich nehm an da die sängerin nicht aus den 90ern kommt, sich aber mit ihrer musik etc. in den 90ern besser identifiziert will sie so irgendwie ausdrücken dass sie sich immernoch Jung oder so fühlt. Darum wahrscheinlich I'm a '90s bit(s)ch.

Falls man versteht was ich damit meine. Reine theorie meiner Seits

Suboptimierer
Fragesteller

Achso, das heißt, dass ist überhaupt keine Frage von Generation und Alter, sondern drückt lediglich einen Musikgeschmack aus?

Also hätte sie theoretisch auch "I am a classic bitsch" singen können, wenn sie Klassikmusik gut fände?