Was ist ein salafist ist das schlimm?

VanLorry  09.03.2024, 23:34

Hast du schonmal über die Verwendung von Satzzeichen nachgedacht?

Stalino4
Fragesteller

Nein hab es auch erst dan bemerkt könnte meine Frage selbst schwer lesen tut mir leid (;

2 Antworten

1.Stalin ist ein Atheist und somit auch ein Kafir, da gibt's nichts viel zu erzählen.

________________________________________________

2. Islam und Kommunismus passen nicht zusammen,

  • Kommunismus glaubt an Gleichberechtigung aller Geschlechter (heißt das Männer,Frauen,Kinder, Senile Menschen die gleiche Arbeit machen müssen)
  • Islam glaubt an Gerechtigkeit,(heißt: jeder sollte tun was er kann und jeder bekommt was er verdient hat.)

Bild zum Beitrag

________________________________________________

3. Jihad ist wie die Medien so gerne darstellen nichts schlimmes.

Jihad ist ein arabisches wort und bedeutet "sich Mühe geben", das muss nicht unbedingt mit Krieg zu tun haben.

Das kann alles mögliche sein zb sich müht geben und aufstehen zum fasten, sich mühe geben und alle 5 gebete rechtzeitig verrichten, sich Mühe gehen und Geld zu spenden, sich mühe geben und gute Taten tun und und und....

Und müht euch für Allah ab, wie der wahre Einsatz für Ihn sein soll. Er hat euch erwählt und euch in der Religion keine Bedrängnis auferlegt, dem Glau bensbekenntnis eures Vaters Ibrahim: Er hat euch Muslime genannt, zuvor und (nunmehr) in diesem (Qur'an), damit der Gesandte Zeuge über euch sei und ihr Zeugen über die Menschen seid. So verrichtet das Gebet, entrichtet die Abgabe und haltet an Allah fest. Er ist euer Schutzherr. Wie trefflich ist doch der Schutzherr, und wie trefflich ist der Helfer! [22:78]

________________________________________________

4. Genau wie jihad ist salaf auch nicht wirklich schlimm

Salaf heißt auf arabisch "die ersten" oder "die Vorgänger"

Im islam sind damit, die 3 Generationen nach Mohammad ﷺ gemeint

Wir als Muslime folgen sie weil sie den Propheten ﷺ am meisten gekannten haben und die Hadihe von Ihenen stammen.

Die salaf haben sie sich aber nicht als salf bezeichnet sondern als "Muslime"

Wir die nachfolgende Generation haben sie dann als "salaf" bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Christentum, Muslime)
Stalino4
Fragesteller

Danke akhi aber darf ich trotzdem den komonismus mögen oder währe es haram

Irgendwas lässt mich Stalin mögen weiß selber nd was akhi

Rider214  10.03.2024, 01:31
@Stalino4
Danke akhi

Kein ding

aber darf ich trotzdem den komonismus mögen oder währe es haram

Etwas was gegen islam ist sollte man sich davon am besten entfernen

Vorgeschrieben ist euch zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht. [2:216]

Mit kämpfen ist gemeint

  • Als Soldat im kampf nicht weglaufen und die anderen Muslime im Stich lassen
  • Wenn man sein Land verteidigen muss
  • Oder wenn der muslische Herr nach Krieg aufruft um den den Land oder Muslime zu verteidigen

Salafisten sind oftmals Leute die ihre Interpretation ihres Islaams auf andere aufzwingen(In Angelegenheiten wo eig offen für Diskussion ist) und Takfiir und Tabdii3 auf andere Muslime machen wenn man nicht gleich zustimmt, sie sind sehr oft extremst respektlos und haben keinen Anstand. Sie sind Muslime und ich sehe mich persönlich auch als Salafi Muslim, versuche es aber mit dem Anstand der echten Salaf(Generation des Propheten)

Es gibt viele die sich nur Salafi nennen und wir Muslime haben ein riesen Problem mit denen, aber es gibt auch gute Salafis die komplett rein der Lehre des islaams folgen.

Ich persönlich weiß ganz genau dass viele diesen Titel missbrauchen, aber was soll man machen.

Jeder hat sein eigenes Bild über Muslime, für viele sind Muslime mit normalen Bart und gebetsteppich in der Hand schon Salafisten, frag lieber diejenigen die Ahnung haben, von denen kannst du eine richtige Antwort erwarten.

Stalino4
Fragesteller

Ne habe ja nix schlimmes gesagt hab nur nd richtig verstanden was es ist akhi also wollt niemanden runter machen sorry wenn du dich so gefühlt hast ):

Stalino4
Fragesteller

Also meinst du damit das ich takfir gemacht habe akhi oder wie ?

Kaffeeverkauf  09.03.2024, 23:45
@Stalino4

hast du jmd aus dem Islam ausgeschlossen? Dann hast du Takfiir gemacht, ja. Takfiir ist nicht immer schlecht, wenn jmd sagt dass er nicht an den Quran, Engel glaubt und du aufklärst und er dennoch sagt dass er an sowas nicht glauben kann, dann ist der kein Muslim mehr

Stalino4
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Hab nur gesagt das ich den Kommunismus mag ? Also ich hab nd gesagt das irgendwas nd stimmt im Koran oder so. Er sagte mir der Kommunismus wiederspricht den Koran oder so darauf hin habe ich ihn ne andere Frage gestellt aber wenn ich jetzt bei der Meinung bleibe den Kommunismus zu mögen bin ich noch Moslem ?

Stalino4
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Ja wenn man jemanden KAFIR nennt hat man ja takfir gemacht hab hmdl noch nie jemanden so genannt außer 1 mal ist mir rausgerutscht und er wusste es war nd so wie haben Spaß gemacht da war was auf seinem Handy hab gesagt ih bist du KAFIR ja mein einziges Mal aber bereue es uns habe auch wieder die schahada gesagt aber sonst habe ich nie jemanden so genannt

Kaffeeverkauf  09.03.2024, 23:50
@Stalino4

du solltest das was im Kommunismus was im Einklang mit dem Islam ist mögen, und was dagegen ist, hassen.

Du musst selber filtrieren, du solltest deine Energie aber für den Islam nutzen, nicht für den Kommunismus Bruder, du wirst mit deiner Unwissenheit viel Wirre in dir haben und mit dem falschen sympathisieren

Stalino4
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Ja habe leider lange nicht meine Pflichten erfüllt und habe mich dran gewöhnt erst seid dem habe ich angefangen den Kommunismus zu mögen und mich weniger für den Islam zu interessieren aber inshallah ändere ich es im Ramadan

Stalino4
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Habe Grade gelesen das Kommunisten Atheisten sind und Religionen hassen astagrfurallah

Kaffeeverkauf  09.03.2024, 23:57
@Stalino4

ich kenne mich damit nicht aus aber natürlich, der Kommunismus kann dir nicht das geben was Allah dir in seiner Religion gibt, du musst viel im Jungel rum kämpfen in diesem Kommunismus, der Islaam ist rein und fertig für uns

Stalino4
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Der Kommunismus ist eine Art es gehört nicht dir es gehört uns so das die Arbeiter stärker werden als die Chefs aber es gab bis jetzt fast nur Diktatoren im Kommunismus zb China Nordkorea ist kommunistisch soweit ich weiß