Was ist ein Praktikumsvertrag für ein Schülerpraktikum?

2 Antworten

Ein Praktikumsvertrag ist nicht notwendig. Das kommt aber auch auf die Art des Schülerpraktikums an - es gibt auch halbjährliche Praktika, und da schadet ein P-Vertrag nicht.

Du kannst dazu jede passende Vorlage aus dem Netz benutzen. Bspw: http://www.berufsorientierung-nrw.de/cms/upload/pdf/Praktikumsvertrag_zum_Schlerbetriebspraktikum_-_Muster_WHKT.pdf

Möglicherweise hat das Unternehmen aber auch ein eigenes Formular - kannst du ja dann mit der Vorlage vergleichen.

Wenn die Schule eine Vorlage hat, würde ich diese wählen, bzw. mit dem Unternehmen absprechen.

Normalerweise bekommst Du von der Schule einen Vordruck. Falls nicht, frage in der Personalabteilung von Deinem Betrieb, was gebraucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung