Praktikumsvertrag?

3 Antworten

Ferien sind Ferien, in den Ferien ist keine Schule, du bist nicht über die Schule versichert, sondern über den Praktikumsgeber. daher wird es auch keinen Praktikumsvertrag geben. der ist nämlich nur für die Versicherungsfrage da.

Nach dem Ende des Praktikums kannst du dir ein Zeugnis ausstellen lassen, aus dem eindeutig hervor geht, was du gemacht hast, wo du es gemcht hast, wann du es gemacht hast.

das sollte, wenn die Schule es akzeptiert, als Nachweis ausreichen.

lg, Anna

Geht nicht. Kläre das mit der Schule, wegen Versicherung und so. Deswegen schließt man diese Verträge, die wollen sich alle absichern.

Du bekommst doch danach sicher ein Praktikumszeugnis.

Anoon816yy
Fragesteller

Gilt das auch wenn man im Ausland ein Praktikum gemacht hat ?

HarmonyZ  04.07.2022, 16:20
@Anoon816yy

Wieso sollte es da keine geben? Wenn sie es nach dem Praktikum nicht sowieso automatisch schreiben, kannst du ja einfach nachfragen und sie um eines bitten.