Was ist ein Name und Träger einer Praktikumsstelle?

5 Antworten

Also der Träger der Einrichtung ist meistens die Organisation, die das Unternehmen finanziert, also sozusagen wirtschaftlich trägt. (Bei Pflegeheimen z.B. ist das oft die Diakonie oder Unternehmensverbände wie Cura Sana oder das DRK)...den Namen der Praktikumsstelle siehst du eigentlich an der Hausfassade der Einrichtung oder auf dem Praktikumsstempel (meistens heissen Pflegeheime irgendwie "Haus Sonne" oder "Wohnresidenz am Park" oder anderweitig wohlklingend. Wenn das nicht weiterhilft, frag deinen Praktikumsbetreuer, der weiß das garantiert.

der Name ist der Name des Betriebes und der träger ist so zu sagen wer dafür verantwortlich ist (glaube ich zumindest) Also z.B. bei einer Schule ist es dann so: Name: Muster-Schule Musterhausen Träger: Landkreis XY

Oder:

Name: Krankenhaus XY

Träger: Helios-Kliniken

usw.

Zum Beispiel:

Name: Alters-/Pflegeheim XY

Träger: Deutsches Rotes Kreuz

Der Name ist der Name der Praktikumsstelle, der Träger kann entweder eine Gemeinde- oder Stadtverwaltung, das Bundesland oder ein Hilfsverein/eine Kirche etc. sein. Musst du herausfinden :)