Was ist ein Maskottchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Maskottchen ist ein von Menschen beliebig gestaltetes Tier, dass Mannschaften, Teams anfeuert und auch, als eine Art Markenzeichen für das Team steht.Oft gibt es für diese Maskottchen auch Kostüme, in die dann jemand reinschlüpft und anfeuert. Weiß nicht, wie ich das jetzt noch besser beschreiben könnte, BubbaHubba

Eine Figur die meistens das Team unterstützt und zeigt wohin es gehört

Ein maskottchen ist sozusagen ein glücksbringer für eine mannschaft. In deutschland ist es weniger verbreitet als in den usa. Meist sind es tiere und oft auch nur tierkostüme. Beim fc köln zb ist das maskottchen ein ziegenbock. Freut mich wenn ich helfen kann :) Lg

eine Art Glücksbringer. Wenn man dran glaubt, hilfts. Vielleicht.