Was ist ein "Goofy"?

2 Antworten

Wenn jemand "goofy" ist, dann ist er häufig ein bisschen dämlich, aber lustig. So wie eben auch der Disney Charakter mit demselben Namen. Diesen hat er nicht ohne Grund bekommen. Goofy gerät immer wieder in Situationen, in die die meisten Leute nicht geraten würde, weil er halt nicht immer der schnellste Denker ist. Man denkt sich oft "Oh nein, wieso?", wenn man sieht was er so tut. Aber er ist immer ein netter und auch fürsorglicher Zeitgenosse, der es gut mit anderen meint. Dementsprechend ist "goofy" nicht unbedingt eine Beleidigung für andere so wie "Idiot" es wäre. Wenn jemand bspw. versucht dich zum Lachen zu bringen, dabei ein bisschen rumhampelt, stolpert und hinfällt und dich dann doof angrinst, dann wäre er definitiv goofy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren spreche/höre/lese/schreibe ich auf Englisch

Das ist english:

  • doof
  • albern
  • trottelig
  • tollpatschig

Ich hoffe dich hat niemand so genannt.

LG Flusstatze

PicoSenpai01
Fragesteller

Nein alles gut, danke

Andrastor  26.02.2023, 11:35

Perfekte Antwort 👍🏻 da kann ich mir einen eigenen Beitrag sparen.

Ich würde nur hinzufügen, dass das Wort auch als Kose-Bezeichnung verwendet werden kann. Als reine Beleidigung ist es etwas schwach.

warning534  26.02.2023, 11:36

richtug, also der typische MM Goofy... lol