Essigtrinker Beleidigung?

6 Antworten

Das habe ich noch nie gehört. Finds weder lustig, noch beleidigend - ist eher doof und kindisch.

Ich schätze in dem Fall war es wohl nicht nett gemeint. Macht sonst keinen Sinn

Ist aber sehr gesund btw. Wäre nett wenn es positiv im Kontext zu Fitness/Gesundheit wäre, du dich damit gut auskennst. Ohne dabei fanatisch/missionarisch zu sein

Erfundenes Wort. Wie kann etwas beleidigend sein, wenn es keiner kennt?

Habe diesen Ausdruck zwar noch nie gehört, hatte jedoch vor Jahren mal einen Vorgesetzten, welcher für Personen, welche er nicht so mochte, den Begriff "Kollege Essig" verwendete.

Ich denke, dies hat ungefähr die gleiche Bedeutung. Keine Beleidigung, aber auch nicht gerade nett.