WAs ist ein Animagus?

6 Antworten

Ja, ein Animagus ist aus Harry Potter.

Als Zauberer oder Hexe kann man ein Animagus werden, das heißt, man kann sich in ein Tier verwandeln. Um das zu können, muss zuerst ein komplizierter Prozess durlchaufen werden.

Die Gestalt des Animagus, also das Tier, hängt von dem Charakter ab und kann nicht verändert werden.

Folgende Animagi sind bekannt:

  • James Potter - Animagus-Gestalt: ein Hirsch (nicht angemeldet)
  • Sirius Black - Animagus-Gestalt: ein großer, schwarzer Hund (nicht angemeldet)
  • Peter Pettigrew - Animagus-Gestalt: graue Ratte (nicht angemeldet)
  • Rita Kimmkorn - Animagus-Gestalt: Käfer (nicht angemeldet)
  • Minerva McGonagall - Animagus-Gestalt: getigerte Katze (offiziell als Animagus registriert)
  • Falco Aesalon - Animagus-Gestalt: Falke (damals bestand noch keine Registrierungspflicht)
  • Morgan Le Fay - Animagus-Gestalt: Vogel
  • Cliodna - Animagus-Gestalt: Vogel

Auch gibt es die Theorie, dass Godric Gryffindor (der Gründer des Hauses Gryffindor) ein Animagus ist, der die Form des Riesenkraken im See von Hogwarts angenommen hat.

Mehr über Animagi, ihre Hintergründe, wie man in Harry Potter zu einem wird etc findest du hier: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Animagus

Ich hoffe, ich konnte helfen 😉 und da du Harry Potter ja anscheinend nicht nicht gelesen hast: ich kann es wirklich empfehlen!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ja, aus dem Universum der Harry- Potter- Bücher!

Ein Animagus ist ein Zauberer oder eine Hexe der/die es gelernt hat, sich ganz schnell in die Form eines bestimmten, jeweils durch den eigenen Charakter vorgebenen Tieres zu verwandeln. Dies soll eine extrem schwer zu erlernende Eigenschaft sein. Beispiele:

Peter Pettigrew: Ratte

Minerva McGonagall: Katze

Sirius Black : Hund

Rita Skeeter: Käfer

Ein Animagus ist in "Harry Potter" ein Zauberer oder eine Hexe, welche die höchste Stufe der Verwandlungszauber erreicht haben und nun in der Lage sind, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Das ist sehr schwierig und deshalb extrem selten.

JA, irgendwas bei Harry Potter.

Ist zu lange her, dass ich die Bücher gelesen habe als das ich mich jetzt noch an genauere Details erinnere.