Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Erörterung, Leserbrief und Kommentar?

1 Antwort

In einer Erörterung stellst Du Pro pro und Contra zu einer Frage oder zu einer Behauptung auf. Es geht um Sachlichkeit und um das Aufzeigen von Zusammenhängen.

In einem Leserbrief kann man ganz persönlich und auch wertend seine Meinung mitteilen.

Mit einem Kommentar kannst du eine Ausarbeitung, die Du liest, ergänzen oder bewerten. Das heißt, Du ergänzt z.B. die Ausarbeitung um einen Punkt, der Deiner Meinung nach nicht berücksichtigt wurde oder Du machst eine andere meist sachliche Mitteilung zu der Ausarbeitung.