Was ist die Schwierigkeit daran, jemandem zu sagen, dass man jemanden liebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es besser zu sagen, was man fühlt, wenn man den Menschen schon besser kennt. Zu früh mit der Tür ins Haus zu fallen, kann nach hinten los gehen. Muss es aber nicht.

Es gibt da keine ultimative Lösung dafür. Am besten seiner inneren Stimme folgen und tun, was man möchte.

Aber grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung. Ich zb bin eine, die offen ihre Gefühle mitteilt und bin eigtl relativ gut damit gefahren. Auch wen der aktuelle Schwarm von mir nur Freundschaft will, ist diese auch sehr viel wert. (Obwohl ich die Freundschaft schon mal beenden wollte)

Wir Menschen haben doch alle Angst abgewiesen zu werden..umso stärker unsere Gefühle für jemanden sind, desto stärker auch die Angst. Die Angst gilt es eben zu überwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Liebe mit jemandem zusammen sein wollen , ist ein Teil der Selbstverwirklichung.

Wenn das verwehrt wird ist das ein Erkenntnis im Leben das nich mehr zu verwirklichen .

Das gilt für jeden Menschen auch für die größten emotionslosesten Menschen.
Das nicht mehr erreichen seiner Wünsche, ist immer mit seelischen Schmerz verbunden.

Besonders wenn man eine fieße Abfuhr erhalten hat , gerät man im Konflikt zu seiner Selbstwahrnehmung.

Deshalb haben Menschen Angst davor ihre Liebe zu gestehen.