Was ist die harmloseste Beleidigung und die schlimmste?

2 Antworten

Soetwas existiert nicht. Weil objektive beleidigungen nicht existieren.

Beleidigungen sind subjektiv und nur dann wirksam wenn das gegenüber das beleidigene auch als beleidigend empfindet.

Daraus folgt das es für jede person ein anderen satz an wörtern gibt die mehr oder weniger beleidigend sind.

Oft ähnelt sich dieser satz innerhalb einer bevölkerungsgruppe oder auch einem kulturkreis von menschen. Was sich aber nicht wirklich darauf auswirkt das die bewertung de beleidigung schlichtweg subjektiv ist.

Das kommt auf die Person an. Jeder empfindet etwas anderes.