Was ist die Beste version von der Playstation 3

4 Antworten

Der Unterschied zwischen Slim und "normaler" Playstation 3 ist nicht nur das Aussehen, sondern sie liegen auch in der Funktionalität. Die Playstation 3 Slim ist sozusagen eine generalüberholte Version der Playstation 3.

Die Slim wiegt fast 2 kg weniger als die "normale" Playstation. Außerdem verbraucht sie auch viel weniger Strom. Wenn man es mal vergleicht: Playstation 3 = 380 Watt Verbrauch und Playstation 3 Slim = 250 Watt Verbrauch. Das macht sich schon bei der Stromrechnung bemerkbar, wenn man viel zockt.

Die Kühlung bei der Slim wurde auch erneuert und verbessert. Und dadurch ist sie auch deutlich geräuschärmer und leiser geworden. Bei der "normalen" Playstation 3 hat man oft den Lüfter Laufen gehört, was bei Games wo man den Sound hören möchte ja nicht gerade toll ist.

Letztendlich ist die beste Playstation aber momentan weder die "normale" Playstation 3, noch die Playstation 3 Slim, sondern die Playstation 4. Die Playstation 4 ist wirklich um Längen besser als die 3. Allein die Grafik ist sowas von besser und satter bei der Playstation 4 als bei der 3er. Sieh sie Dir vielleicht mal selbst an: http://www.amazon.de/gp/product/B00BIYAO3K/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00BIYAO3K&linkCode=as2&tag=creatinberich-21 Die Playstation 4 hat auch bereits 8 GB DDR5 RAM und die Kamera hat jetzt auch HD Auflösung. Und nicht zu vergessen die Gamepads, die auch stark verbessert wurden.

Ich hab die Playstation 4 auch und vorher hatte ich die Playstation 3 Slim. Und ich kann Dir nur sagen, die Playstation 4 ist eine extreme Verbesserung und es lohnt sich echt sie zu kaufen wenn man viel zockt.

PS3 Slim vs. PS3 - Gemeinsamkeiten

►Die PS3 Slim kann (fast*) alles das, was die bislang erhältliche PlayStation 3 auch kann

► das Kühlsystem sowie die Stromversorgung der PS3 Slim optimiert. Somit läuft die neue Konsole deutlich leiser und verbraucht im Vergleich zur älteren "PS3" nur zwei Drittel des Stromes.

►Einige NTSC-PS3-Konsolen (auch die 60GB-PAL-PS3) unterstützen Soft- bzw. Hardware-Seitig eine Emulation von PlayStation 2-Spielen. Dies wird auch in der PlayStation 3 Slim nicht umgesetzt

---Audio-----

►In Sachen Audio legt die PS3 Slim um ein paar Formate zu. Die bereits in der erhältlichen PS3 unterstützten Formate: LPCM 7.1, Dolby 5.1, DTS, AAC werden für der PS3 Slim um Dolby TrueHD und DTS-HD erweitert. Damit kommen Besitzer von HDMI-kompatiblen 7.1-Surround-Anlagen in den Genuss des 7.1-Sounds bei BluRay-Filmen.

-----Weitere Unterschiede ---

► Die PS3 Slim bietet 2 High-Speed-USB-Anschlüsse mit Datenübertragunsraten von 480 Mbit/s ►Stromverbrauch der PS3 Slim beträgt etwa: 250 Watt (vgl. PS3 60GB: ca. 380 Watt) ► Die PS3 Slim wiegt nur noch knapp 3,2 kg (PS3 60GB: ca. 5 kg)

Fazit

Wie du siehst bietet jede Variante ihr Vor und Nachteile, man kann also nicht genau sagen welche besser oder schlechter ist.

► Die Slim ist halt nicht so dick und leiser ►Die größe der FP ist unrelevant

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

mfg

Die fat ist am besten da sie mit jedem jailbreak kompatibel ist

Die können beide (verrecken) und die GB größe spielen keine Rolle. Ich empfehle dir die Slim.

MarcoPolo9988
Fragesteller

Hab gehört die ps3 80gb version soll einen stabieleren lüfter haben und nicht so oft abstürtzten wie die slim?