Was ist der Unterschied zwischen Vegetarier Bolognese und normaler Bolognese außer Soja und Fleisch?

6 Antworten

Es gibt keinen, ausser dass bei der vegetarischen Bolognese das Fleisch weggelassen oder durch Fleischersatz ersetzt wurde.

Keiner...;) außer das Rezept ist anders. Am besten soll es lange kochen und ziehen.

Hi

Sonst musst du keinen Unterschied machen.

[Ggf. wäre es gut bei der Sojavariante etwas drauf zu achten dass man ein bisschen Umami Geschmack reinkriegt, durch Glutamat oder Pilzpulver oder so was.]

Wenn man es vegetarisch macht statt mit Fleisch macht man es meistens gleich vegan, also auch keine Milch rein.

Flauschi630
Fragesteller

Ich hab eine Glas bio Soße da.

Es gibt keinen anderen Unterschied, als Fleisch und Soja.

Die Vielfalt ! Unter "Bolognese" verstehen die Meisten eine Sosse, wo man angebratenes Hackfleisch mit Ketchup vermählt ;-)))

Icelady13  05.05.2022, 22:00

Igitt... ;-)

Grobbeldopp  05.05.2022, 22:58

Mit Ketchup? 😑🍝👉🗑

alterDachs  05.05.2022, 23:34
@Grobbeldopp

Ja :-) Mit was sonst :-)? Das Zeugs (Hackfleisch-Ketchup-Pampe) wird schichtweise zwischen ALDI-Nudelplatten gelagert. Man baut ein Sandwich. Dann schnippelt man mit der Schere einen kleinen Tetrapack "originale Bechamelsauce" auf, kippt den chemischen Schleim über das rot/ gelbe Geschichtete. Und zum Abschluss der Geschichte kommt auf das Geschichtete noch geraspelte Fusshornhaut (So nennt man den Geruch von fertigen, geraspeltem Beutelkäse).