Was ist der Unterschied zwischen Programmieren, Scripten und Coden?

3 Antworten

Einfach eine Frage dessen, wieviel Ahnung derjenige hat, welcher sich der Begriffe bedient...😉

Die Begriffe Scripten/Coden werden in der Regel von Leuten benutzt, welche mit "coolen" Begrifflichkeiten über ihre "Nichtkönnen" hinwegtäuschen wollen.

"Scripten" hat für mich immer den den Beigeschmack von Scriptkiddie . ...Und "Coden" ?... ist schwammig... Was ist damit gemeint... Das Erstellen eines Quellcode, Assemblercode oder direktem Maschinenbefehlen? Ich persönlich assoziiere wenn jemand mir erzählt er würde Coden unweigerlich eine Kloschüssel...💩😱(ach wenn das Produkt mit "K" und "t" geschrieben wird.

Wenn Du Dich nicht zum Affen machen willst, verwende den Begriff "Programmieren".

TimeTravel3  23.07.2022, 09:56

Coden: 14 Jahre alt, Hat seinen "eigenen" python discord bot geschrieben und hat einen 2 stunden youtube kurs angesehen. Hält sich deswegen für einen "Coder" und schreibt es natürlich in jegliche beschreibung und bio.

Im Grunde alles dasselbe. Scripting meint meistens kleine „Hilfsprogramme“, die andere Programme steuern.

„Coden“ sagen heute in der Regel Teenager, die cool sein wollen.

Kleosa
Fragesteller

oder meinen die koten, coden sagen die ScriptKiddies

Alles das selbe,

Nur fancy begriffe.