Was ist der Unterschied zwischen Programmieren, Scripten und Coden?

3 Antworten

Einfach eine Frage dessen, wieviel Ahnung derjenige hat, welcher sich der Begriffe bedient...😉

Die Begriffe Scripten/Coden werden in der Regel von Leuten benutzt, welche mit "coolen" Begrifflichkeiten über ihre "Nichtkönnen" hinwegtäuschen wollen.

"Scripten" hat für mich immer den den Beigeschmack von Scriptkiddie . ...Und "Coden" ?... ist schwammig... Was ist damit gemeint... Das Erstellen eines Quellcode, Assemblercode oder direktem Maschinenbefehlen? Ich persönlich assoziiere wenn jemand mir erzählt er würde Coden unweigerlich eine Kloschüssel...💩😱(ach wenn das Produkt mit "K" und "t" geschrieben wird.

Wenn Du Dich nicht zum Affen machen willst, verwende den Begriff "Programmieren".

TimeTravel3  23.07.2022, 09:56

Coden: 14 Jahre alt, Hat seinen "eigenen" python discord bot geschrieben und hat einen 2 stunden youtube kurs angesehen. Hält sich deswegen für einen "Coder" und schreibt es natürlich in jegliche beschreibung und bio.

1

Im Grunde alles dasselbe. Scripting meint meistens kleine „Hilfsprogramme“, die andere Programme steuern.

„Coden“ sagen heute in der Regel Teenager, die cool sein wollen.

Kleosa 
Fragesteller
 23.07.2022, 09:48

oder meinen die koten, coden sagen die ScriptKiddies

0

Alles das selbe,

Nur fancy begriffe.