Was ist der Unterschied zwischen Hybrid und Glasfaser Anschluss? telekom tarife..

2 Antworten

genaue leitungsgeschwindigkeiten kannst du sehen, wenn du in die konfig deines routers schaust, ansonsten kann man auch speedtests machen (z.b. www.speedtest.net), die sind aber relativ zu bewerten und geben dir nur eine grobe leitungsgeschwindigkeit wieder.

Hybrid: bei normaler Auslastung wird nur der DSL Anschluss benutzt. Bei hoher wird der LTE noch mitbenutzt(kann auch umgekehrt sein) das bringt dann eine bessere Geschwindigkeit..

Glasfaser ist immer diese Leitung, sehr schnell...

Ich bin mit nicht sicher, korrigiert mich

NewOneEiner  03.05.2015, 16:20

glasfaser hin oder her, der letzte meter ist sowieso immer kupfer.

happyfish2  03.05.2015, 16:40
@ThatsPureShit

Und wenn man FTTH hat und kein Cat5 oder Cat6 Kabel hat sondern eben Glasfaser?  ;)

killerkappi  03.05.2015, 16:59
@ThatsPureShit

WOW ist ein kleiner unterschied ob 10km oder 5m kupfer sind. Kannst ja auch bis zum pc fiber verlegen nur im pc hast du dan auch wieder kupfer ;). Ich meine ich bringe mit meinem ftth gbit symmetrisch hin