Was ist der unterschied zwischen Gelnägeln und einer Nagel Verlängerung, bleiben bei Gelnägel die Naturnägel auf der selben länge wie vorher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelnägel und eine Nagelverlängerung? (Gelnägel - das ist die Art der Modellage........ Eine Verlängerung hat was mit dem Design, Länge und der Form zu tun). :D

Ich versuche das mal etwas auf zu schlüsseln.

Naturnagelverstärkung:

Hier wird der Naturnagel so wie er ist mit Gel oder Acryl verstärkt. (Die Länge ist hier vom Naturnagel abhängig, da das Gel/Acryl nur auf dem vorhandenen Nagel angelegt wird. Die Nagelform kann selbstverständlich variiert werden. Egal ob rund, eckig, spitz, etc. - Die Länge hängt vom Nagel des Kunden ab. Je länger die Nägel desto mehr Variationen sind möglich). Hat der Kunde sehr kurze Nägel, können diese über eine Modellage verstärkt werden, Damit hört der Naturnagel natürlich nicht auf zu wachsen. (in regelmäßigen Abständen soltle die Modellage aufgefüllt werden). Der Nagel wird mit der zeit also immer länger. Hier hat der Kunde dann die Wahl ob die Nägel wachsen und länger werden, oder beim nächsten Termin wieder kurz gefeilt werden sollen.

Naturnagelverlängerung:

Hier wird der Naturnagel mit Gel oder Acryl verlängert. Dass kann Sowohl über Modellagetips, als auch per Schablone erfolgen - Form und Länge bleiben auch hier dem Kunden überlassen.

Also, soweit ich das weis wird bei der Verlänherung ein "TIP" mit auf den Nagel gemacht, sodass er länger wird. Dieser TIP wird dann samt Nagel mit dem gel "überpinselt" und später ausgehärtet, normalerweise kommen da auch mehrere Gel Schichten drüber.

Du kannst aber auch, wenn du deine Länge behalten möchtest, direkt das Gel auf seine Nägel machen, sodass diese nicht verlängert werden. Dafür müssen die Nägel aber eine bestimmte Länge haben. Die werden trotzdem noch ein Stück gekürzt, geglättet, abgefeilt etc.

man spricht eingentlich bei Deinen von Gel Nägeln (solange da auch wirklich richtiges Geld drauf ist) und bei dem anderen ist da halt nur ne Nagelverlängerung da.

Ich würde mich allerdings in den Nagelstudios beraten lassen und das Vorallem von einem "Profi" machen lassen, sonst kann der Schuss ziemlich nach hinten los gehen. Weil ganz so gut ist das für deine eigenen Nägel nicht