machen Gelnägel echten Nagel Kaputt?

5 Antworten

Nein, die Nägel gehen davon nicht kaputt. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass die Nägel professionel gemacht sind und die Nageldesignerin weiß, was sie/er tut. Dazu gehört die richtige Nagelbehandlung, Hygiene sowie das richtige Material.

Ich trage seit über 10 Jahren sehr lange Gelnägel und meinen Nägeln fehlt nichts. Voraussetzung ist aber, dass es professionell gemacht wird und das hat natürlich auch seinen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du !

Also, ich habe mir das erste mal meine Nägel machen lassen, als ich 17 Jahre alt war. Meine Nägel waren schon immer Mega brüchig und sahen wirklich nicht toll aus. Nach etwa zwei Jahren wollte ich das ganze nicht mehr und habe mir das Gel dann in dem Studio runter nehmen lassen. Das wurde mit Fräser und Feile gemacht. Eine dünne Schicht wurde drauf gelassen, dass habe ich dann runterwachsen lassen.

Meinen Nägeln hat es überhaupt nicht geschadet. Mittlerweile mache ich mir die Nägel schon seit etwa 4, 5 Jahren selber und habe auch überhaupt keine Probleme.

Wichtig ist einfach: such dir ein vernünftiges Studio, in dem mit guten Produkten gearbeitet wird. Geh nicht irgendwo hin, weil es billig ist. Die ganzen Studios, die Neumodellagen für zum Beispiel 30 Euro anbieten arbeiten oft unter hygienisch nicht guten Voraussetzungen und verwenden wirklich minderwertige Produkte.

Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Mutter zusammen in ein gutes Studio gehen, wo euch alles erklärt wird.. ☺️ Wenn ordentlich und sauber gearbeitet wird und der Naturnagel bei der Vorbereitung zum Beispiel auch nicht befeilt wird, sondern nur mit einem Buffer angeraut, dann ist die Chance auf kaputte Naturnägel relativ gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Vorausgesetzt das sauber gearbeitet wird, nein. Man muss den Nagel zwar anfeilen was ihn natürlich etwas dünner macht, nachwachsen tun die allerdings deswegen nicht dünner. Leider ist es aber so, dass Nageldesigner kein anerkannter Beruf, weshalb man auch ohne jegliche Ausbildung etc. diesen Beruf ausüben kann. Leider sind deswegen viele Studios nicht professionell etc., daher such dir dafür ein gutes Nagelstudio.

Eigentlich sollte man vor 18 keine Gelnägel haben weil das Nagelbett mit 16 noch nicht komplett ausgewachsen ist und wenn auf nicht ausgewachsenem Fingernagel ständig eine Harte Schicht drauf ist, kann das zu irreversibeln Schäden am Nagelbett führen. Mit 16 sollte da nicht wirklich was passieren aber man sollte sich dem trotzdem bewusst sein. Vor 16 sollte man aber auf keinen fall Gel Nägel tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nagel Designerin

Wenn Du damit das Lackieren/Härten mit Gellack meinst, nein, das macht die Nägel nicht kaputt.
Die wachsen ja ständig nach und das "Abschleifen" des alten Lacks ist auch nur ganz oberflächlich.

Aber ... gutes Studio aufsuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann nur davon abraten. 1. aus hygienischen Gründen. Wenn du dir den Po abwischt bleibt einiges unter den Nägeln hängen. 2. Bevor die Gelnägel auf geklebt werden, müssen deine natürlichen Nägel angeschliffen werden, das schadet deinen natürlichen Nägeln. Auch die mechanische Belastung für die natürlichen Nägel ist wesentlich höher. Gib doch einmal bei Google ein: Wie schädlich sind Gelnägel.? Da wirst du einiges erfahren, was dir das Tragen von Gelnägeln vermiesen wird.

LG von Manfred

sunnymarie32  03.05.2024, 02:13

ah ja... nichts ausser reichlich dämlicher Vorurteile zu bieten haben, aber trotzdem hier die Klappe aufreissen!gehts noch?!

Wenn du dir den Po abwischt bleibt einiges unter den Nägeln hängen - ich weiss ja nicht wie du dir deinen A.sch abwischst, aber normale Leute benutzen daür KLOPAPIER und nicht die blanke Hand.

Bevor die Gelnägel auf geklebt werden, müssen deine natürlichen Nägel angeschliffen werden - Gelnägel werden nicht aufgeklebt und die Naturnägel werden vorher auch nicht angeschliffen!

Auch die mechanische Belastung für die natürlichen Nägel ist wesentlich höher. - nö, überhaupt nicht, wenn sauber und fachgerecht gearbeitet wird.

Gib doch einmal bei Google ein - du weisst schon WIE Google und andere Suchmaschinen arbeiten?

Ich kann nur davon abraten. - ja... ICH kann auch nur von etwas abraten: nämlich entgegen aller Bitten hier, den Fragenden zu HELFEN, auf Fragen zu antworten, wenn man keinen blassen Schimmer von einem Thema hat.

manfredkock  05.05.2024, 17:42
@sunnymarie32

Ich wünsche dir alles Gute. Hoffentlich überleben deine Fingernägel diese Prozedur? LG von Manfred

sunnymarie32  05.05.2024, 22:07
@manfredkock

Klar... Weil ich Klopapier nutze und nicht meine Fingernägel, wenn ich mir den Ar.ch abputze.