Was ist der unterschied zwischen FF14: A Realm Reborn und FF14: Heavensward?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mahrvio,

bei "Heavensward" handelt es sich um ein Addon (Erweiterung) des Hauptspiels "A Realm Reborn". Das heißt du musst dir zum Spielen zunächst "A Realm Reborn" kaufen.

Möchtest du später noch den aktuellsten Endkontent (Level Cap Erhöhung, Weiterführung der Story, neues Dungeons/Items/Jobs) spielen brauchst du das Addon.

Bedenke auch, dass du zum Spielen von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" bzw. "Final Fantasy XIV: Heavensward" auch eine Spielzeitkarte kaufen musst, da es sich um ein sogenanntes Pay-to-Play Spiel handelt. Diese Kosten ca. 25,-€ und beinhalten eine Spielzeit von 60 Tagen. Alternativ ist auch ein Abo möglich, was ich persönlich aber nicht empfehlen würde - weil halt Abo = doof :P

Allgemeine Infos rund ums Spiel kannst du hier finden: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/

Wenn noch etwas Unklar sein sollte schreib mir gerne einen Kommentar, dann sehen wir weiter ^^

LG
Kuraiko

Aktueller Trailer zum Heavensward Addon:

HAHAHAHAHAHAH du bist ne Granate ganz einfach kauf beide :D

Realm Reborn is das nenne es mal Hauptgame und Heavensward is die erste Erweiterung von Realm Reborn. Kurz zur Info realm Reborn ging bis 50 mit Heavensward  jetzt bis 60 neue Dungeons Story etc. Ich nehme an du hast weder Realm Reborn noch HEavensward gespielt ? Also als antwort kauf dir erstmal Realm reborn und spiele dein Char auf 50 wenn dir das gefällt kauf Heavensward und mache bis 60.

Kuraiko55  03.07.2015, 14:50

Und wo war jetzt der Witz in der Frage, dass du so lachen musst?