Was ist der Unterschied zwischen einer Stellenanzeige und einer Stellenausschreibung?

1 Antwort

Eine Firma macht meist eine interne Stellenausschreibung, so dass sich Leute in der Firma drauf bewerben können.

Außerdem heißt die Ausschreibung, dass man schriftlich bestätigt: ja, diese Stelle ist frei. Wir suchen jemanden.

Eine Anzeige ist halt eine Anzeige z.B. in der Zeitung, damit außenstehende wissen: hier sucht jemand.

Bei uns in der Firma kann man neue Mitarbeiter nur einstellen, wenn vorher eine Stelle ausgeschrieben war.