Was ist der Unterschied zwischen eine Fairtrade Banane und zum gleichen konventionellen Produkt?

3 Antworten

Die Bezahlung der Bauern soll etwas besser sein als bei den konventionellen.

die Arbeitsbedingungen dort sind dann besser, was auch den Einsatz von Pestiziden mit einschließt und deren gesundheitliche Auswirkungen auf die Arbeiter. fairtrade Bananen haben oft ein Ökosiegel.

Deswegen sind sie auch doppelt so teuer.

Die Arbeitsbedingungen sind besser bei Fairtrade und minimal mehr Geld für die Arbeiter auf den Plantagen.