Warum gibs es kein Beauty Drogerie Produkt was nach Banane riecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo glueckspilz85! Ich habe mich etwas schlau gemacht und mit Erfolg Beauty-Produkte, welche nach Bananen duften, gefunden. Hier sind einige Webseiten:

Parfüm:

fragrantica.com/designers/Banana-Republic.html

Shampoo:

thebodyshop.de/angebote/bestseller/banana-shampoo.aspx thebodyshop.co.uk/bath-body-care/haircare/banana-shampoo.aspx

Lippenpflege:

lipsmacker.com/banana.html victoriahealth.com/product/Lanolips-Banana-Balm/10646 shop.trustthebum.com/spf-30-banana-lip-balm/

Duftrichtungen "Banane" werden wohl hergestellt, denn Bananen sind sehr pflegend und eignen sich perfekt für eine milde Reinigung.

Ich würde dir auch gerne 2 Homemade-Ideen vorstellen:

Die Bananenmaske

Diese Maske eignet sich gut für trockene Haut. Du brauchst nur eine Banane (kannst dafür auch überreife Bananen verwenden) , welche du pürierst und mit 1 TL Honig verrührst. Die Maske auf das Gesicht auftragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen. Schließlich mit warmem Wasser gründlich abwaschen.

Bananen Scrub

Du brauchst eine überreife Banane, ca. 100 g Zucker und 1 TL Olivenöl. Zerstampfe die Banane und füge den Rest dazu. Löffle deine Mischung in ein verschließbares (Marmeladen)Glas und verwende den Scub am besten innerhalb von 2 Tagen. Vorher kannst du es im Kühlschrank lagern.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. LG PinkOwl00

Athembo  27.06.2014, 11:22

Sehr schöne Antwort,mit viel Interesse an der Frage beantwortet!

Athembo

natürlich oft sind handcrems mit bananen duft. geh einfach mal in dm,vlt gibts ja grad was :)

Hallo! :-)

Natürlich gibt es Produkte die nach Banane riechen. Nur sind diese nicht so häufig anzutreffen, sondern eher selten. Was ich mich frage: Wieso eigentlich so selten? Bananen sind pflegen und enthalten viele Vitamine, dazu riechen sie angenehm.

Wenn du nach Produkten suchst, wirst du sicherlich etwas finden. Google doch mal sowas wie "Bananen Parfüm" "Bananen Handcreme" oder was dich interessiert.

Villeicht findest du ja etwas. Ich habe im Urlaub in Russland eine Seife, einen Body Scrub, ein Gesichtswasser und ein Duschgel dass nach Banane duftet gesehen. Ganz toll, sogar mit echtem Bananenextrakt. Wenn du aber in bestimmen Läden danach suchst, dann nimm deinen ganzen Mut zusammen, gehe zur Kasse oder einer Verkäuferin und frage freundlich: "Entschuldigung, haben Sie villeicht ein Beauty-Produkt dass nach Banane duftet?" Oder so etwas ähnliches.

Es gibt sicherlich so einiges an coolen Produkten mit der pflegenden, angenehm duftenden Frucht und ich hoffe, du findest auch etwas für dich.

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dir einen guten Rat geben.

LG :-)