Was ist der Unterschied zwischen der Bundeswehr und der Bundesheer?

5 Antworten

Der Oberbegriff ist Militär.

In Österreich : Bundesheer

In Deutschland : Bundeswehr

Lg

Die Bundeswehr ist die Armee der Bundesrepublik Deutschland.

Das Bundesheer ist die Armee Österreichs.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere Unterschiede, wie z.b. Die Anzahl der Soldaten, die unterschiedliche Ausrüstung der jeweiligen Waffengattungen et cetera pp

Leute, das kann man ganz einfach googeln. So stößt man bei Eingabe von Bundesheer zwangsläufig auf Österreich.

Bei Bundeswehr immer auf Deutschland.

Deutschland:

  • Bundeswehr

Österreich:

  • Bundesheer

Bundeswehr = Deutschland

Bundesheer = Österreich