Was ist der Unterschied, ob man ein Computerspiel länger spielt?

6 Antworten

Beispiel 1 ist ein normaler Mensch

Beispiel 2 ist ein Adhs Kind mit Aufmerksamkeitsdefizit

AlryFireBlade  15.04.2024, 08:58

Ich habe ADHS und kann ein Spiel trotzdem Stundenlang spielen.
Ich würde eher sagen Beispiel 2 ist einfach gestört.

Den ganzen Tag spielen ist immer schädlich, egal wie viele Spiele oder Intervalle du machst.

Aber ich finde es schon interessant, dass du PC-Spiele spielst, für die man nur 5 Minuten braucht. Sowas kenne ich gar nicht. Was spielst du denn alles?

Timo3681
Fragesteller

Zalla55

Spiele dauern viel länger, meinte es als Beispiel so:

  • Quest A in Spiel 1 abschließen
  • Quest A in Spiel 2 abschließen
  • Quest A in Spiel 3 abschließen
  • Quest B in Spiel 1 abschließen
  • Quest B in Spiel 2 abschließen
  • Quest B in Spiel 3 abschließen
  • Quest C in Spiel 1 abschließen

usw.

Das ständige Starten und Beenden kostet Zeit.

Ich spiele keine Computerspiele, aber ich denke es macht einen Unterschied

bsp 2 zeigt einfach auf eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne hin

und wenn du nur 5 minuten spielst, dann verschwendest du noch mehr Zeit, in die schon ohnehin verschwendete Zeit. Mit 1 h kannst du wenigstens etwas erreichen, mit 5 min kaum