Was ist der Sinn hinter all dem?

11 Antworten

Irgendwann, wenn man genug Wissen gesammelt hat und Erleuchtung geschenkt bekam, kann man alles Wissen hinter sich werfen. Denn man hat erkannt, worum es eigentlich geht.

Dann wird es einfach, weil nur noch wenig übrig bleibt:

Es gab schon immer das EINE, Geist.

Es gibt 100000 Namen und Geschichten darüber. Jeder erzählt es anders, um was davon abzubekommen, wegen Macht oder Geld, oder wegen Dazuzugehören.

Ist doch toll, dass ich ein Teil von dem Einen bin, so wie auch alle und alles ein Teil davon ist. Ist All eins Sein. Gott ist das Sein.

Also helf ich weiter dem Einen, in Wahrheit u Gerechtigkeit, denn ich bin es ja selbst. Was ich gebe und gönne geb ich deshalb ja immer nur mir selber. Universum bedankt sich auch dafür, wenn man so lebt.

Waldemarie
Fragesteller

Was genau meinst du jetzt mit dem Einen? Und warum solltest du es selbst sein, wenn es sich doch nicht so anfühlt als kennest du es?

Kanimose  18.12.2021, 19:39
@Waldemarie

Das Eine ist die Höchste Energie im Kosmos, Agape.

Wer selber zu Agape wird hat das Christusbewusstsein erreicht. Wurde selber, SELBST, zu dieser Energie, Heilig, Hl. Geist, Gott.

Nicht phys. Körper u Denken. Das ist Natur. Sondern in uns, GEIST u WESEN, sind wir. In uns, der Innere Beobachter, was aber die Emotionen/Gefühle sind. Das sind wir wirklich und ewig. Feinstofflich u unsichtbar, aber doch das Wichtigste und Wirklichkeit.

Ewigen Geist können sie nicht unters Mikroskop legen. Deshalb zerpflücken sie die Materie, Natur und verschweigen uns den ewigen Geist.

Geist können sie nicht zerpflücken u zu Geld machen.

Uniximander  18.11.2022, 13:06

Prinzipiell denke ich konform, kriege von mich umgebenden Personen dennoch immer auf den Deckel.

Kanimose  18.11.2022, 19:20
@Uniximander

Andere/JEDER geben dir nur immer kund, wie SIE SELBER sind. Sie können nicht wissen, wie du denkst, fühlst, bist. _ Deshalb darfst du von anderen nichts bewerten/beurteilen/verurteilen. _ SIE sind so, hat nichts mit dir zu tun.

Gib immer nur JETZT, ALLEN Situationen dein bestes Edelstes zum Gelingen. AGIERE das Beste und REagiere nicht auf Unwissenheit von anderen. _ Denn mit REagieren gibst du dich in die Hand des anderen.

Hol nur Arrogante, Egozentriker, mit nem HÖFLICHEN, schlagfertigen Satz, vom Hohen Ross, wenn sie dich nicht achten. _ Begib dich aber NIE auf die Stufe von dummen Angreifern runter.

Pack Humor und Gelassenheit, in dir, aus. Lass alle selber lernen. Bleib wie du bist, echt, authentisch.

Sei aufmerksamer nurBEOBACHTER statt Denker. Und lausche, was von deiner Inneren Weisheit, VON SELBER, in dein Hirn kommt, per Eingebung. Das ist das Wahre.

Immer mehr lernen, immer mehr höher bewusst werden, Selbst werden, im Sinne von Gottes Willen, was Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit ist.

Hier ist Gottes Kindergarten. Wir sind mal Schüler, mal Lehrer. Alle inkarnierten GeistWesen sind verschieden hoch. Hier sitzt der 😇 neben dem 👹. Klar, dass nur gleich hohe GeistWesen zusammen passen. Wir müssen nur höflich sein, müssen nicht allen gefallen, auch nicht aller Freund sein.

Nur, leben und leben lassen. Jeder geht nur SEINEN Weg. Keiner kann es für nen anderen tun.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.

Uniximander  25.11.2022, 15:11
@Kanimose

Beobachten und Denken gehen bei mir Hand in Hand.

Ich nehme 'mal an, Du bist zu Deiner Einstellung durch Lebenserfahrung + Denken gekommen?

Kanimose  25.11.2022, 16:13
@Uniximander

Nein, nicht durch denken. Denn ich stellte mit 10 Jahren fest, dass ich mir von meinen 5 Musikschülerinnen, nur von 2en was merken konnte. Ich liess das natürlich, nur 2en was zu sagen, um keine zu übervorteilen. _ Beobachtete NUR noch beim Mitspielen, lauschte ganz aufmerksam. _ Was geschah? 😀. Ich bekam die richtigen Gedanken, für ALLE 5, wie von selber, ins Hirn. _ So hab ich immer im Leben mein Denken abgestellt und NUR beobachtet. Es half mir immer bei Klausuren, Notfällen, Prüfungen für 1en. (Klar hatte ich vorher Notwendiges gelernt.) _ Erst seit Erleuchtung, vor 17 Jahren und viel lesen müssen, verstehe ich, dass ich mit NUR beobachten, Art meditativ, das Ego, in dem die hindernden Ängste sind, ausgeschaltet hatte. Deshalb verstehe ich, seit 17 Jahren auch, dass ich 3 Arten Gedanken hatte. Das Selberdenken taugt nur zum Entscheiden. Mit leerem Hirn kommt Intuition, kurzer Hinweis, oder Inspiration, lange Erklärung. _ Unser Denken ist zu hart und verhindert Inspiration und Intuition. Dafür muss man INNEN, ganz in Harmonie u Frieden sein. Dann ist man Empfänger für Eingebungen aus Bewusstseinfeldern. Sheldrake, morphische Felder, sind aber noch nicht anerkannt. _ In der alten Physik wurde dem Menschen, wegen KI und Geld, die Seele/Geist mal abgesprochen. _ Im Fernen Osten weiss jeder, schon 5500 Jahre, von der Akashachronik. Im Westen, seit 100 Jahren erst das Quantenmeer. Das immer noch nicht richtig publik gemacht wird. Auch die Medizin behandelt uns wie KIs, wie seelenlose Maschinen. _ Ich heile mich seit 17 Jahren lieber weiter selber. Da meine Arztchefs, Orth. u. Kr.haus mir 15 Jahre Schmerzen nach HWS-Prolaps liessen. _ Die dort oben haben alles Wissen ums Geheime. Wir werden ausnutzbar gehalten.

Wir sind selber das Eine. IN uns ist das Wichtige. Wir sind kein Perpetuum mobile. Wir bekommen ständig Energien zum Funktionieren, in +⬆️ Placebo. Wir dürfen aber nicht -⬇️ Nocebo leben, mit fühlen, denken, reden, tun.

Uniximander  26.11.2022, 13:23
@Kanimose

Ich bemerke gewisse Erziehungsmethoden über das Ende der DDR fortbestehen, erst nur weiterhin in Ostdeutschland, heut zieht das Ganze weitere Kreise. Selbst eine Bemerkung, daß man alles so hinnehmen soll, wie es einem begegnet (so gehört auf einer CD für autogenes Training, die meine biologische Erzeugerin aus einer entsprechenden Therapie hat) sollte alle mündigen Beobachter hellhörig werden lassen. Diese Welt ist ein Kindergarten/Spielplatz für "Platos Stiefkinder".

Wenn alles ein Gott ist, warum hält meiner mich dann zum Denken an?

Kanimose  26.11.2022, 15:19
@Uniximander

Du schreibst da ein Extrem der Dualität. Dies hat aber rein gar nichts mit Gottes Willen zu tun, von Wahrheit, Gerechtigkeit = lieben gelernt, lieben können, in Liebe zu geben, statt nur immer seinen Vorteil zu wollen. Vorteil immer nehmen ist genau wie Opferhaltung, EXTREM. Nicht Gottes Wille.

Uniximander  07.12.2022, 15:00
@Kanimose

So wie die ursprüngliche Star-Trek-Serie, wie es eigentlich begann und aus der ich die Bezeichnung "Platos Stiefkinder" übernahm, kein richtiges Ende hatte, hilf mir der Hinweis, daß das nichts mit Gottes Willen zu tun hat, nicht, da herauszukommen. Das hab' ich schon selbst bemerkt ...

Kanimose  07.12.2022, 16:00
@Uniximander

Star Drek ist Naturwissenschaft, Materie, Illusion, Materialisten, Mensch Maschine. Platons Höhlengleichnis, die Illusion. Die Wirklichkeit nicht erkennen. Die erkennt das Gehirn nicht. Das Ego, in dem wir denken, ist UNBEWUSST.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, mit der Herzintelligenz, die der Innere Beobachter benutzt.

Es gibt zwar Beobachtetes, aber keinen Beobachter 😂.

Alles was mal hier bleibt, sind wir nicht. Das HABEN wir nur geliehen für die ErdErfahrung. Und müssen es gut behandeln, dass es uns lange dient.

Wir sind das GeistWesen, Gewahrsein, Bewusstsein, IN UNS. Wir sind VIEL mehr, als man uns erzählt.

Uns wird das alte fernöstliche Wissen nicht gelehrt. Hier ist alles maschinenmässig, star trek mässig, sogar die Medizin.

Uniximander  07.12.2022, 18:36
@Kanimose

Wenigstens gibt es Individuen, die lieber unbeteiligt blieben, wenn man sie ließe. (siehe "Monk") Es ist nicht nötig, fernöstliches Wissen hier zu lehren. Buddhismus ist dort von den Repräsentanten des Bon wahrscheinlich einst ebenso als "Fremdkörper" gesehen worden wie hier das Christentum von den Neodruiden.

Das ursprüngliche nahwestliche Wissen, vor den Römern, oder das kretisch-mykenische findet doch auf verschlungenen Pfaden seine Klientel.

Kanimose  07.12.2022, 19:20
@Uniximander

Deines: Es ist nicht nötig, fernöstliches Wissen hier zu lehren.

Kannst du mir bitte sagen, was du damit meinst?

Uniximander  08.12.2022, 15:28
@Kanimose

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Da hatte ich, trotz meiner jungen Jahre, ein relativ gesundes Empfinden, welches Wissen gut für mich sein könnte und welches nicht. Fernöstliches Wissen war da nicht die große Mode, das kam erst im Laufe der 90er langsam in Fahrt. Ich kam immer mit dem Wenigen klar und hatte nie den Eindruck, daß mir ohne Feng-Shui, Reiki und wie sich das alles nennt, etwas abgeht. Andererseits brauche ich keine psychotherapeutische Tagesklinik.

Ich hab Bücher.

Kanimose  08.12.2022, 17:55
@Uniximander

Jeder ist anders.

Ich war kein Sucher. Hab aber immer alle Verantwortung getragen. So kam es dann, dass ich vor 17 Jahren, ganz plötzlich heilen konnte und Wunder über Wunder erlebte.

Erst dann habe ich mir ein breitgefächertes Wissen angelesen, um zu verstehen, wie mir da geschehen war. Beziehungsweise es immer noch so ist.

Das Wichtigste ist aber die eigene Lebenserfahrung.

Mittlerweile findet man im Internet viel Brauchbares an Wissen. Aber weder Wissen, EGAL welches, noch Suchen, EGAL wo, noch Rauschmittel, EGAL welches, führt zum Ziel, denn es ist alles Mangel kundtun. Am schnellsten kommt man ans Ziel ohne den ganzen Ballast 😂.

Man muss nur Sein statt Haben sein 😉😊. Das Universum gibt uns nämlich so, wie wir geben.

Wie heisst es: Sein oder Nichtsein? Das ist hier die Frage.

Ja ja, das LIEBE Universum, Gott. 😂

Schönen Advent 💛🕯️💜🕯️💙🕯️🧡🕯️💚 und frohe Feiertage 🌟🎄🌟🎉🥂.

Uniximander  12.12.2022, 14:07
@Kanimose

Die Smileys kapier ich nicht ...

Mir verschaffte es immer die meiste Heilung, wie ich in den Wald gehen konnte, wann ich es wollte. Ich ging auch gern an trüben, wolkenbedeckten Herbsttagen an den beleuchteten Schaufensterreihen entlang. Haben muß ich das Zeug nicht, bei mir galt eh immer mehr das Sein als das Haben oder das Mit-wachen-Augen-durch-die-Welt-gehen oder wie Douglas Adams sagte: "Ich kann einen Garten auch schön finden, ohne zu glauben, daß Feen darin wohnen." Kann sein, daß welche drin wohnen, aber ich nehme an, daß sie lieber ihre Ruhe vor den modernen Menschen wollen. Mir wäre es schon recht, in einer Gegend zu wohnen, deren Umfeld meinem kulturellen Niveau entspricht.

Daß mit der Verantwortung ist so eine Sache ... eins der ersten Bücher, die ich las, wie ich's gelernt hatte, war eine Kinderbibel (genaugenommen zwei). Da stand z.B. kein Wort von Hiob drin, und doch ~ so scheint's ~ will man mir diese Rolle aufdrücken.

Ich habe einen böhmisch-mährisch-schlesischen Migrationshintergrund, durch die Vertreibung hat man mir bereits vor meiner Geburt die Lebensgrundlage entzogen, denn von Haus aus wäre ich Landmann. Ob ich für sowas Talent hätte, weiß ich nicht. Aber diejenigen, die für diese Entwicklung verantwortlich waren, zeigen sich nicht verantwortlich. Und wenn die Verantwortung auf die nächste Generation übergeht, dann wären die nun in der Pflicht ...

Vor einiger Zeit dachte ich, daß keine Religion das Recht auf Wahrheit für sich gepachtet hätte, daß man eher alles irgendwie zusammenbringen müßte. Jetzt denke ich, daß ich im Großen und Ganzen wohl doch die richtige hatte.

Der Hinduismus hat zwar ein System hervorgebracht, in dem alles und jeder seinen Platz hat, aber die meisten Inder leben im Dreck.

Der Islam ist nicht frei von heidnischen Elementen: Mohammed entwickelte die Idee der Huri (einer Jungfrau die im Paradies wartet), die Griechen kannten die Koren und die alten Skandinavier die (Wal)küren.

Das dt. Wort Text ist abgeleitet von lat. textum, was "Gewebe", "Geflecht" bedeutet.

Ich habe im Internet auch schon viel Verdrehtes gelesen. Es ist doch eher so, daß die Menschen, denen das alte Wissen und die Tradition nicht mehr paßt, sich durch ellenlange Texte selbst in einen Kokon einspinnen.

(Ich hab so den Eindruck, heuer wird das mieseste Weihnachten, das ich seit vorigem Jahr erlebte ...)

Kanimose  12.12.2022, 19:00
@Uniximander

Weihnachten das Fest der Liebe. Liebe ist geben und gönnen, Wahrheit und Gerechtigkeit. Das ist der Weg, den jeder selber gehen muss, bis rauf ins Licht. Kein anderer, auch keine Religion kann den Weg, für einen gehen. Und kein Allah, Brahman, Gott, Manitu, usw., Krischna, Buddha, Jesus, usw., kann ihn für einen Sucher gehen.

Am Ende deiner Reise wirst du nicht gefragt, hast du für das Heil der Menschen gekämpft. Du wirst nur gefragt: "Bist du du selbst geworden". _ Wie es uns gelingt, dafür haben wir die freie Wahl.

Uniximander  13.12.2022, 14:00
@Kanimose

Und da ist es wieder, das allgegenwärtige Schlagwort "Liebe" ... freie Wahl?

Wenn ich ich selbst sein soll, warum wird mir dann immer auf's neue 'Liebe' oktroyiert? Warum wird mir nicht gestattet, daß ich 'Wissen' und 'Pflege meiner Erinnerung' der Liebe vorziehe?

Respekt ist wichtiger.

Kanimose  13.12.2022, 22:46
@Uniximander

Respekt beinhaltet doch geben, gönnen, Wahrheit, Gerechtigkeit.

RESPEKT ist doch der erforderliche Grund, der Urgrund der Liebe. Aus dem das Geben können entspringt.

Respekt.u Achtung IST lieben, Christusmetapher, Geben OHNE Berechnung.

Ein Geben, nur um selber Vorteil zu bekommen, hier oder im Jenseits, ist Egozentrik, Teufelmetapher, habenwollen, benutzen, NO LIEBE.

Respekt/Liebe im Jetzt, in allen Situationen, beinhaltet auch, dass man andere nicht manipuliert zu seinem Vorteil. Wer liebt, der gibt DER Situation erforderliches. Das ist manchmal auch zurücktreten und verzichten.

Uniximander  14.12.2022, 13:43
@Kanimose
Also helf ich weiter dem Einen, in Wahrheit u Gerechtigkeit, denn ich bin es ja selbst. Was ich gebe und gönne geb ich deshalb ja immer nur mir selber.

Ist das nicht eigennützig gedacht?

Kanimose  14.12.2022, 17:08
@Uniximander

Eigennützig ist was anderes als egozentrisch. Liebe muss gegenseitig sein. _ Da du den Plan hast, kann ich dir es so schreiben: 1. Gott sieht keine Person an. 2. Es gibt nur JETZT, DIE Situation, DER Moment. DER gibt man wahr u gerecht. Sich in die Situation achtsam einfühlen, statt zu denken, dann kommt das Rechte per Eingebung ins Hirn, aus morph. Feld. Der ist MIT Gott. _ Wer sein Gegenüber oder sich sieht, wird egozentrisch denken, heuchlerisch oder duckmäuserisch. WEIL wir IM EGO denken. Da kommen ERLERNTE Muster aus dem Unterbewusstsein hoch. Der kann nicht wahr u gerecht erkennen. Denn denken/Ego trennt von Gott. _ Materielle u spirituelle Sicht sind verschieden.

3. Wahr und gerecht muss auch für dich so sein. 😂 Sonst wäre es doch nicht wahr u gerecht 😉😊. _ Bei manchem musst du dir deshalb, zwar höflich, aber Respekt einfordern und ihn von seinem hohen EgoRoss runterholen. 4. Tu NIE für einen anderen, was er selber lernen und tun müsste, denn du lädtst dir a) sein Karma auf und b) verhinderst du, dass er selber lernt. Etwas helfen: Ja. Aber es ihm abnehmen: Nein.

Gib, gönn dem Jetzt, dann bekommt jeder immer das Richtige.

Uniximander  18.12.2022, 13:02
@Kanimose

Das ist alles überhaupt nicht mein Problem. Ich gönne den Menschen die gnadenlose Dummheit, mit der sie geschlagen sind. Aber ich will da nicht mittendrin stecken. Mich selber herausbringen kann ich nicht, das hat man zu verhindern gewußt. Hilfsorganisationen, die man mir im Laufe des Lebens empfahl, die agierten immer so, ob es ihnen bewußt war oder nicht, daß sie sich auf meine Kosten profilieren wollten. Kann ja sein, daß sie ihre gerechte Strafe kriegen und aus dem öffentlichen Bild getilgt werden. Aber das, was danach kommt, ist nur schlimmer.

Man sollte meinen, daß es einen Sinn hat, daß ich immer nur überall ausgesiebt worden bin. Die Kirchengänger der Generation vor mir haben sich einen Wellness-Club geschaffen. Das sei ihnen gegönnt. Ihre Kinder haben sie der staatlichen Wohlfahrt überantwortet. Da bin ich der Willkür derjenigen ausgesetzt, die da nun mal an den Schalthebeln der Macht sitzen. Irgendein Konzept, daß auf mich zugeschnitten ist, haben die nicht. Allein durchschlagen geht nicht, dann gerät man an Scharlatane und Blender.

Und nun? Zurück in den Schoß der "Mutter Kirche"? Will ich auch nicht. Hab schon vor längerer Zeit bemerkt, daß auch da der Kuchen verteilt ist. Sie hätten mir wohl mit Leichtigkeit etwas anbieten können, wie die Zeit heran war, was sie nicht taten und ich habe im Heranwachsendenalter selbst nicht dran gedacht. Diese Gedanken kommen mir heut, wo eh alles gelaufen ist ...

Ich habe keine Lust, daß all diese Kämpfe auf meinem schwachen Rücken ausgetragen werden und ich am Ende absolut nichts davon habe.

Kanimose  18.12.2022, 22:40
@Uniximander

Wo hast du Probleme? Wenn du im Jetzt den Situationen gibst, zum Gelingen, andere sein lässt, wie sie sind. Und von anderen nichts bewertest und nichts annimmst, was sie so meinen.

Du musst doch nur du selbst sein und deine eigene Verantwortung tragen, zum besten Wohle.

In ner Abhängigkeit von irgendwem oder irgendwas, bist du diesem auch ausgeliefert und auf deren Wohlwollen angewiesen.

Sorge für dich selber, dann hast du es selbst in der Hand.

Uniximander  21.12.2022, 12:37
@Kanimose

Wie gesagt kann ich die augenunfreundlichen, bunten Kleckse zwischen den Worten nicht deuten. Und ich meine, ich hätte die Problematik meiner Situation lang und breit dargelegt.

"Sorge für dich selber, dann hast du es in der Hand!", "Tschakka, du schaffst es!", "Jeder ist seines Glückes Schmied." Um die Scheinheiligkeit dessen zu erkennen, ist es unerläßlich, den eigenen Denkapparat zu bemühen, darum ist dir solch eine Vorrichtung gegeben.

Und ich sagte nicht, daß 'ich den Plan habe'. Ich behaupte auch nicht so felsenfest zu wissen, ob Gott persönliches Interesse an Leuten hat oder nicht (im übrigen, meine ich, wäre dies eine Wertung). Ich würde 'mal darauf tippen, daß sein persönliches Interesse mindestens ebensogroß ist, wie das der Gegenseite.

Wenn du meinst, du hättest Heilkräfte: läßt du dir deine Dienstleistung materiell kompensieren? Wohnst du im Eigenheim? Mußt du manchmal zu Leuten fahren und hast darob einen eigenen fahrbaren Untersatz?

Kanimose  21.12.2022, 12:45
@Uniximander

Versuch es mal mit einfühlen, geben, gönnen und helfen.

OHNE AN DICH ZU DENKEN.

OHNE Profit/Vorteil für dich zu erwarten.

OHNE ÜBERHAUPT an dich zu denken.

Denn DAS ist Gott und die Liebe.

Das EGO transzendieren.

Mit Ego, Esoteriker, Exoteriker sind erkenntnisblind für die Wahrheit.

Uniximander  22.12.2022, 17:32
@Kanimose

Ich halte hier den Kopf hin, anhand konkreter Beispiele aus meinem Leben. Und mein Material ist längst nicht ausgeschöpft. Da wäre es doch nun ein Zeichen von Respekt, darauf konkreter einzugehen oder überhaupt meine Fragen zu beantworten.

Kanimose  22.12.2022, 19:36
@Uniximander

Du irrst dich. 💚

Jeder muss SELBER seines lernen. 💛 Kein anderer kann es für einen tun.

KONKRETE Fragen stelle BITTE in GF als ?FRAGEN? ein. 🧡

Fordere NIcht. Sondern sei dankbar für ALLES an Zeit, die dir jemand gibt. 💜

Sei dankbar, dass ich dir antwortete. 👍💙

Für DEINES!!! hast DU SELBER die Verantwortung. 💛 Kein anderer. 💙

Uniximander  24.12.2022, 10:51
@Kanimose

Meine Weihnachtsbotschaft an Dich:

Du drehst Dich im Kreis. Auf Deinem Weg bist Du im Labyrinth steckengeblieben. Wenn Du zu der Einsicht gelangst, daß Du krumm bist, dann weißt Du zu wem Du gehen mußt, um Dich richten zu lassen.

Gottes Segen auf all Deinen Wegen und frohes Fest.

Kanimose  24.12.2022, 22:31
@Uniximander

Danke für deine Wünsche 😊.

Ich wünsche es dir auch 🌟🧡🎄🧡🌟.

Das ist mir überhaupt nicht in den Kopf gekommen. Das war alles längst da, wie ich in die Welt kam. Existenzialistischen Fragen habe ich mir nie gestellt, wenigstens nicht in dem Maße, daß es zu Lähmung des Denkens führt.

'Merkwürdig' ist etwas, das des Merkens würdig ist.

Ich habe von dem großen Plan exakt die Informationen, die ich haben muß. Es hängt nicht alles von mir ab. Da sind auch größere Geister, die ihr Soll erfüllen müssen.

Frage ich mich auch immer.

Eine Idee von mir.

Theoretisch besteht ja alles aus Energie

Atome sind entstanden von Energie.

Also wen ich in den Spiegel schaue und mir das so vorstelle, dann müsste des doch so sein das du dich erkennst als Bewusstsein dieser Energie.

Was wiederum bedeutet das alles im Grunde gesehen, auch Menschen eigentlich alle eins sein müssten.

Vielleicht ist der Sinn hinter allem, dass die Energie vor dem Urknall so zu sagen auf die Suche nach dem Sinn war und dies den Knall auslöste.

Erst wir als grösseres Bewusstsein sind in der Lage dies zu erkennen.

Hoffe nicht das mich jetzt gleich einer einweisen will XD .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldemarie
Fragesteller

Nein, nein du kommst dem schon näher was auch ich wisswn will. Aber meiner Meinung nach hast du dir slebst eine zu einfache Antwort darauf gegeben. Mich stellt das nicht zufrieden.

Nur habe ich noch nicht ganz deinen Punkt verstanden, wo du meintest, das wir alle eins sein müssten?

DerTheoretik655  18.12.2021, 21:04
@Waldemarie

Stell ich mir vor das ganz am Anfang nur unendliche Energie war, könnte es ja sein dass da schon ein eine art Bewusstsein im halt untersten Stadium gewesen sein muss. Müsste bedeuten dass wir die ja alle aus quasi Sternenstaub entstanden sind und durch Evolution ec.

es ja eigentlich möglich sein könnte dass das Bewusstsein jedes Menschen aus der gleichen Basis aus entstanden ist.

Natürlich ist jeder einzigartig jenach Aufbau seiner Anatomie, Habitat, Gesellschaft und so weiter. Und schlussendlich durch die Entscheidungen die jeder einzelne trifft. Der Sinn könnte jenachdem gelöst sein in dem man einfach erkennt, dass man aus der gleichen Quelle kommt…

^^*

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Ich finde das ist auch genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Waldemarie
Fragesteller

Wie ich im untersten Abschnitt bereits schrieb: Es geht mir nicht darum den Sinn des Lebens zu erkennen. Ich habe da meine ganz eigene, sinnvolle Antwort drauf. Es geht mir um was viel, viiiel größeres

Pozzo  18.12.2021, 19:56
@Waldemarie

ich weiß nicht warum du Quark erzählst , finde es bitte selbst heraus

Ich glaube, dass wir hier sind, um zu lernen. Wenn wir im großen Ganzen - im Himmel sind, haben wir vielleicht gelernt, was Liebe ist.

ZenMoench  18.12.2021, 19:40

Ui, das ist ja ein Augenschmaus das heute zu lesen :)

Merci