Was ist der schlimmste Kriminalfall, den ihr je gehört habt?

WalterMatern  09.05.2024, 19:25

Welche Bedingungen muss ein Kriminalfall erfüllen um "schlimm" zu sein?

Lucaluccini
Fragesteller

Ich möchte nur wissen, welcher Kriminalfall dich am meisten schockiert hat, unabhängig von der Art des Verbrechens.

9 Antworten

Bei mir in der nähe gab es jemand der in ein Haus eingebrochen ist, Mutter und Kinder gefesselt hat, vergewaltigte, tötete und das Haus niderbrannte.

Lucaluccini
Fragesteller

ach du sche*ße😳😳

Krass finde ich zB

Wobei das dramatische nicht so sehr die Tat selbst sondern der Umgang von öffentlichen Institutionen damit ist.

Nicht zu wissen wo die eigene Schwester ist und dann zu erfahren auf welche Art sie gestorben ist dazu die Ungewissheit ob der Täter tatsächlich gefasst werden konnte stelle ich mir schon hart vor

Was muss das für ein Gefühl sein wenn man dann auch noch selbst Polizist ist, Beamter in leitender Funktion ist ohne die Möglichkeit wirklich Einfluss nehmen zu können?

Naja, enn es um richtig extreme Verbrechen geht, dann geht das schnell über die Grenzen von normaler Krimanalogie hinaus: Ich denke es führt nicht immer weiter eine Hierarchie zwischen den Verbrechen aufzubauen , denn Holocaust , Kolonialismus und Angriffskriege und Massenmorde sind auch alle schon klar schlimm genug um entschieden dagegen zu sein ohne zu entscheiden was das schlimmste war.

Ich denke aber du meinst vermutlich eher einen fall , der noch Aufgabe von normaleren Gerichten ist. Da finde Ich die NSU morde besonders schlimm, weil sie sehr niederträchtig waren und die Zieviellgesellschaft und Justiz krass versagt haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Untergrund