Was ist der NC htw berlin für Wirtschaftsinformatik?

2 Antworten

Wenn es einen NC gibt, dann ergibt sich die genaue Höhe des NC immer erst ganz am Ende der Studienplatzvergabe, nachdem alle verfügbaren Studienplätze verteilt wurden.
Im Voraus kann niemand wissen – auch die Uni nicht – welcher NC sich für das kommende Semester ergeben wird.

Wenn der Studiengang von vornherein als zulassungsfrei angekündigt ist, dann wird es gar keinen NC geben, denn dann gibt es genug Studienplätze für alle Bewerber. Dann reicht das bestandene Abitur, um einen Studienplatz zu bekommen – egal mit welchen Noten.