Was ist der näheste Bahnhof in NRW an der Grenze zu Rheinland-Pfalz/Hessen?

4 Antworten

In der Nähe zu Hessen und Rheinland-Pfalz liegt Siegen. Die Siegstrecke von Köln nach Siegen führt sogar ein Stück durch Rheinland-Pfalz, der NRW-Tarif ist aber auf der Gesamtstrecke gültig.

Da müsstest du schon genauer sagen bzw nachschauen, wohin du willst. Die Grenzen zwischen den genannten Ländern sind sehr lang und da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob du von Nordhessen oder vom westlichen Rheinland.Pfalz redest.

In Hessen fällt mir spontan Bad Karlshafen ein, aber das liegt in Nordhessen nahe de Greze zu NRW.