Schöner Tag Ticket NRW: Von Köln nach Siegen Zwischenhaltestellen in Rheinland Pfalz?

2 Antworten

Ja, das NRW-Ticket gilt auf der Strecke auch.

Auf http://k4d.eu/nrw-plan13 findest Du eine Kopie des Nahverkehrsplanes NRW für 2013. Da sind alle Linien und Haltestellen eingetragen, wo die NRW-Tickets gültig sein können.

Da erkennst Du auch, dass z.B. die Strecke Köln - Siegen nicht die einzige ist, sondern auch Strecken weiter nach Gießen, sowie die Strecke Rheine - Osnabrück - Löhne entsprechend auch durch Niedersachsen führt, aber NRW-Tickets dort auch gelten.

Selbst wenn dein Reiseziel an einem der Bahnhöfe dieser Strecke liegen würde, wäre ein NRW-Ticket dafür ausreichend.

Ja, bei jedem Länderticket gibt es auch Strecken die durch oder in angrenzende Bundesländer führen, das wird toleriert. Außerdem kannst du ja für die Streckenführung nichts und willst ja an einen Ort in deinem Bundesland. Du wirst an diesen Haltestellen nicht aus- oder einsteigen dürfen eventuell, aber das muss auch ersteinmal jemand mitbekommen und außerdem ist das ja auch nicht deine Absicht.