Was ist der Inhalt dieser Karikatur?

3 Antworten

Ich bin nicht so gut in Englisch. Aber ich würde sagen, das sie aussagen soll, das es nicht nach arm und reich an sich geht. Sondern darum das es etwas größeres (Regierung) gibt und dies letztendlich entscheidend ist. Die höheren entscheiden wer arm und reich ist, also was/wie viel jemand bekommt.

AdobeVerzweifle  10.01.2022, 14:54

Nicht ganz. Im Freien Markt gibt es ja den glauben, der würde sich automatisch selbst regulieren und regeln. Möglichst wenig staatliche Eingriffe wären immer besser.

Nur das ist halt absolut hirnrissig :D Das wird hier gezeigt indem man es mit dem Weihnachtsmann vergleicht

AdobeVerzweifle  10.01.2022, 15:10
@Matthew106

naja der Junge der seinen Vater gefragt hat geht zu seinen Freunden und erzählt was er gelernt hat.

Und seine Freundin da sagt "ah shit, lass einfach nie erwachsen werden (wenn diese erwachsenen sooo einen absurden shit glauben :D)"

Es sagt aus, wie eine marktwirtschaftliche Erklärung einfach ausgedrückt wird. Der Vater erklärt mit großen Worten, dass Kinder reicher Familien mehr Geschenke bekommen durch die "unsichtbare Hand" der freien Marktwirtschaft.

Das übersetzt der Junge den Freunden sinngemäß mit: "Geld regiert die Welt" Das Mädchen versteht es + sagt. "Dann lass uns nicht erwachsen werden."