Was ist der Grund (Herz gebrochen)?

4 Antworten

Am Anfang wollte er vermutlich nur eine Freundschaft, weil er dich sympathisch fand. Und dann als er merkte, das beginnt doch zu funken zwischen euch, hat er sich distanziert.

Er könnte vermutlich eine Fernbeziehung einfach nicht verkraften. Möchte nicht mit ständiger Sehnsucht leben. Darum hat er es beendet, bevor es begann.

Trotzdem interessiert es ihn eben doch, wie es dir geht und eben wann du wieder zurück fliegst.

Banila123
Fragesteller

Er schrieb mir dann mal zurück und sagte als ich nachfragte: Ich sehen dich mehr als eine Kollegin.

Aber das verstehe ich nicht. Jetzt gleich sieht er mich ganz anders?

Prinzessle  22.01.2024, 23:55
@Banila123

Wie oft noch, er kappte seine Gefühle, weil er keine Fernbeziehung eingehen wollte und auch nie will.

Du fragtest da schon mal ziemlich lange hier....nur erinnere ich mich schwach, da wolltest du dann nach Amerika weiter studieren gehen.

Scheint jemand zu sein der nicht sehr gut mit Gefühlen umgehen kann, er wusste von Anfang an, dass du im Juni heimfliegst aber ließ sich trotzdem auf Dates mit dir ein. Wahrscheinlich war es zuerst ein harmloser Flirt für ihn, als er merkte dass du ihm etwas bedeutest, hat er Angst gekriegt dich zu verlieren und ist wie ein kleiner Junge weggerannt anstatt dir ehrlich zu sagen, dass er nicht will, dass du heimfliegst.

Jetzt bereut er es wahrscheinlich etwas. Da das alles sehr schön klingt und er sich offensichtlich auch Mühe gibt, würde ich mich nochmal mit ihm unterhalten und alles klären, vielleicht ist es ja doch möglich dass ihr zusammen noch eine schöne Zeit dort verlebt.

Banila123
Fragesteller

Genau, er wusste von Anfang an, dass ich gehen werde. Für mich ist es so schlimm, weil ich meine Zukunft nach meinem Studium sowieso in Spanien sehe.

Denkst du also auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er wegen fehlendem Interesse (von einem Tag auf den anderen) liegt?

Gabicolastra  22.01.2024, 19:03
@Banila123

Also wenn es daran liegt hast du niemanden verloren, aber es kommt mir doch unwahrscheinlich vor.

Schwierig.

Du weißt nicht genug über ihn. Das was du weißt, scheint mir lediglich seine ''Persona'' also das zu sein, von dem er möchte das du dies weißt.

Da er kein persönliches Gespräch mit dir darüber führen wollte/will ist die Sache vorbei. Ich würde da anküpfen, wenn du magst, und mit ihm über alles das reden, was bisher nicht möglich gewesen ist.

Es könnte ebenfalls sein, auch wenn wir das nicht hoffen, dass er mit jemand anderem auch einen intensiven Kontakt hatte und schlichtweg mehrgleisig fährt.

Natürlich ist es naheliegend, dass er keine Interesse an einer ''Fernbeziehung'' hat und dies deswegen beendet hat. Aber er impliziert es nur -mehr oder weniger- und ihr hattet schließlich keine persönliche Aussprache.

Warum er deine Stories schaut o.ä. ist random. Soll heißen, dass kann mannigfaltige Gründe haben. Selbes gilt für den Status. Vielleicht geht er automatisch immer auf den Status anderer und schaut sich diesen morgens an, so wie andere morgens Kaffee trinken.

Fakt ist: Nur eine persönliche Aussprache kann Klarheit bringen. Und wenn er dies nicht möchte, bist du gut beraten auf Abstand zu gehen und jemand anderen kennenzulernen. Mysterium ist zwar schön und gut, aber eher im Film und weniger in einer Beziehung.

Interesse ist nicht mehr so wie am Anfang. Es hat ihn abgeschreckt, dass du immer überall rumgefahren werden willst, und zudem war das alles sehr aufwendig für ihn, was du wolltet. Das mit den Eltern hat ihn auch beeinflusst.

Banila123
Fragesteller

Das stimmt so nicht. Von Andang an wollte ich mit dem Bus unterwegs sein und als ich ihn fragte, meinte er, dass es mit dem Auto bequemer wäre. Er war immer der, der sich offeriert hat und ich habe nie Ansprüche gestellt.