Hat er Gefühle für mich?

4 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass das Interesse zwar weiterhin besteht, er jedoch möglicherweise von der Tatsache eingeschüchtert ist, dass dies in eine Fernbeziehung übergehen wird. Wie du schon geschrieben hast, wusste er von Anfang an über dein Austauschsemester und deine Rückkehr Ende Juli. Allerdings sind wir Menschen uns oft anfangs sicher, mit etwas klarzukommen, und merken dann im nachhinein, dass dem doch nicht so ist. Seine Reaktion könnte genauso auch mit Selbstschutz zu tun haben. Vielleicht hat er in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Frauen gemacht und kann sich deshalb auf lange Zeit nicht mehr binden. So hart, wie diese Erfahrung auch für dich sein mag: Nimm sie als Lehre mit nachhause. Keine Frau möchte einen Mann, der nach kurzer Zeit schon Zweifel hegt und einen Rückzieher macht.

Inseli555
Fragesteller

Und wieso denkst du, dass er mich nach dem genauen Tag fragt an dem ich wieder nach DE kehre?

PAK1999  12.07.2023, 14:53
@Inseli555

Zum einen kann das reines Interesse sein. Zum anderen könnte es sein, dass er diese Frage stellt, um zu erfahren, wie lange er das Ganze noch ertragen muss. Klingt hart, wäre aber möglich.

Inseli555
Fragesteller
@PAK1999

Ich hatte die Hoffnung er würde mich noch sehen wollen... meinst du für ihn ist es schwieriger zu wissen, dass ich in der Nähe bin und wir uns nicht sehen als wenn ich z.B in DE bin?

PAK1999  12.07.2023, 15:29
@Inseli555

Ich bin mir sehr sicher, dass das so ist. Jemand, der weit weg ist, ist für persönliche Treffen aufgrund der Entfernung weniger empfänglich. Dieser unumstößliche Fakt ist für unser Gewissen etwas angenehmer. Bei jemandem, den man nicht sieht, obwohl er in der Nähe ist, gerät man doch schon eher ins Grübeln und fragt sich: Warum?

Es ist ziemlich stillos und meiner Meinung nach auch unhöflich, dir das nur schriftlich mitzuteilen und ein Gespräch zu verweigern. Er ist ein Feigling und Schwächling und will jeder Diskussion aus dem Weg gehen. Sei froh, dass du ihn los bist.

Stelle dir vor, ihr hättet eine Beziehung und es treten Probleme auf. Er spricht nicht mit dir darüber, weil er zu feige ist, mit Problemen und Gegenargumenten konfrontiert zu werden. Du wärest nach einiger Zeit frustriert und todunglücklich mit ihm.

Mit Feiglingen und Schwächlingen wird man nie glücklich. Blockiere ihn. Er hat es nicht anders verdient. Er will nicht mit dir reden, folglich gibt es auch überhaupt keinen Grund, den Kontakt aufrechtzuerhalten.

Sprecht miteinander. Schriftlich, telefonisch oder persönlich.

Er soll dir erklären, was bei ihm los war.

Es klingt doch so, als wärt ihr auf dem Weg zu einer Liebesbeziehung gewesen. Ihr müsst miteinander reden! Sonst wird das nix.

Inseli555
Fragesteller

Wollte er ja leider nicht, weiss nicht wieso. Er sagte mir, dies wäre keine gute Idee

Schnarchnix  13.07.2023, 11:10
@Inseli555
weiss nicht wieso

Dann frag ihn, wieso. Das kann nur er beantworten.

Wenn ihr nicht miteinander kommunizieren könnt, hat das auch keine Zukunft.

Er hat halt kapiert, was es bedeutet, wenn du wieder gehst. Oder kannst du dir vorstellen, rasch nach Mallorca umzuziehen. Für immer?

Inseli555
Fragesteller

Wieso fragt er mich, wann ich gehe (nach einem Monat)?

Ja könnte ich mir gut vorstellen. Seit 12 Jahren bin ich mir sicher, dass meine Zukunft in Spanien ist.