Mann mit biplarer Störung (Dating)?

1 Antwort

er war vermutlich eher manisch drauf, als ihr zusammen wart. Auch ist er offensichtlich nicht der sexlüsterne Südländer sondern eher romantisch drauf. Aber dein Aufenthalt ist endlich - ein schmerzhaftes Trennen sicher.

Ich kann nur vermuten dass sich die manische Phase zu einer depressiven Phase verändert hat. Und dabei hat er eine Notbremse gezogen, weil er wußte, dass die Trennung für ihn nicht auszhaltenist.

Ich vermute weiter, dass er dir nicht nur auf Insta folgt. Er wird in deiner Nähe sein, ohne dass du ihn siehst. Und er weiß vom kommenden Ende, kannte aber den genauen Termin nicht sicher.

Mach ihm einen Vorschlag wie es nach deiner Abreise weitergehen kann. Rational - Kontakt halten. Er wird nicht mehr Emotionen zulassen können, weil er psychisch dadurch aus dem Gleichgewicht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Inseli555
Fragesteller

Denkst Du, dass er mich sehen will aber sich nicht traut?

was meinst Du genau mit „er wird ihn meiner Nähe sein, ohne dass ich ihn sehe“?

weisserMann04  24.07.2023, 10:04
@Inseli555

er würde sich wohl trauen, weiß aber dass es ihm nicht gut tut. Es ist nur eine Vermutung aber Betroffenen lernen im Idealfall Belastungen (auch emotionale) so zu dosieren, dass ihre Psyche im Gleichgewicht bleibt. die absehbare Trennung hat sein Gleichgewicht zu sehr belastet.

Ich meine, dass er dich beobachtet - aus der Ferne und mit Abstand.