Was ist der Cousin meines Onkels für mich?

annie80  19.09.2020, 22:39

Ist es auch der Cousin eines Elternteils von dir? Oder ist der Onkel angeheiratet, also seine Frau mit dir blutsverwandt?

fragencookie3
Fragesteller

Er ist angeheiratet

3 Antworten

Dein Onkel ist demnach der Bruder deiner Mutter? Der Cousin deines Onkels ist wiederum ein Nachkomme eines Geschwisterteils seiner Mutter!? Hat Verwandtschaftlich im näheren Umfeld eigentlich schon gar nichts mehr mit dir zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem dein Onkel angeheiratet ist, ist sein Cousin mit dir gar nicht verwandt. Gibt auch keinen Namen dafür.

Großcousin. Du könntest auch einfach sagen Cousin meiner Mutter / meines Vaters :)

Jost79  19.09.2020, 22:37

Genau.